Antworten

XR500 Router- MC Store aktualisiert nicht, Xbox Installer wird nicht installiert Error 0x80072EE2

sm3xxy_
Aspirant

XR500 Router- MC Store aktualisiert nicht, Xbox Installer wird nicht installiert Error 0x80072EE2

Hey,

Also ich habe das Problem, dass ich wenn ich die Desktop App von Xbox installieren möchte und oder den MC Store aktualisieren möchte, ich die Fehlermeldung 0x80072EE2 kriege, was laut dem Internet wohl eine Art Timeout Problem bzw Zeitüberschreitung bei Netzwerkverbindung ist. Einige Seiten laden einfach gar nicht oder nur teils und ich habe bereits alle möglichen Fixes auf jeglichen MC FAQ`s versucht und nichts hat funktioniert, habe auch Windows 10 Pro nochmal neu installiert und es hat immer noch nicht funktioniert. Andere Services wie Steam, YouTube etc funktionieren dennoch fehlerfrei. Ich habe mit Netgears AI Assistenten gechatted und auch seine Vorschläge angewandt aber das hat auch alles nichts gebracht. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll oder was ich bei DumaOS einstellen soll, damit das alles funktioniert. Wichtig wäre auch das falls ein fix existiert, dass dieser mit dem Mesh Verstärker E7700 funktioniert und diesen nicht beeinträchtigt, hat lange genug gedauert den auch zum laufen zu bringen.

Nighthawk Pro Gaming (XR500) 

Model: XR500|Nighthawk Pro Gaming Router
Nachricht 1 von 4
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: XR500 Router- MC Store wont Update, Xbox Installer cant Install Error 0x80072EE2

Dear Customer,

You have contacted the German-speaking NETGEAR Community.

We are able to support you only in this particular language. If you decide to contact us in German, please rewrite your question and/or describe your issue/problem so everybody can understand and participate if they want.

Kind Regards,
DamianM
NETGEAR Community

Nachricht 2 von 4
sm3xxy_
Aspirant

Re: XR500 Router- MC Store wont Update, Xbox Installer cant Install Error 0x80072EE2

Hey, ich habe den obigen Text noch einmal überarbeitet @DamianM 

Nachricht 3 von 4
DamianM
NETGEAR Moderator

Hallo @sm3xxy_ 

willkommen in der NETGEAR Community!

Ich bräuchte von Dir ein paar zusätzliche Informationen, vor allem:

1) Die Fehlermeldung "0x80072EE2" kommt bei der Installation der Desktop App von X-Box sowie der Aktualisierung von MC Store. Welche Webseiten funktionieren auch nicht? 

2) Ist der XR500 auf dem neuesten Stand? Hast Du versucht, ihn auf Werkseinstellungen zurückzusetzen? 

3) Was für DNS-Einstellungen hast Du schon getestet? Hast Du versucht, die DNS-Adressen von Google zu benutezn? 

4) Ist der XR500 der einzige Router in Deinem Netzwerk? Was für ein Modem steht vorne? Wie sieht die Topologie Deines Netzwerkes aus? 

5) Hast Du den EX7700 gemeint oder einen anderen Extender?

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 281 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung