Antworten

R7500: Keinen Zugriff zu der GUI im AP-Modus

simsus
Aspirant

R7500: Keinen Zugriff zu der GUI im AP-Modus

Moin zusammen

 

Den Router R7500 habe ich neuerdings hinter einem anderem Router als Access Point am Laufen.

Problem an der ganzen Sache ist: Ich kann nicht mehr auf das Webinterface via www.routerlogin.net bzw. www.routerlogin.com zugreifen.

Das Gerät habe ich nach dem Zurücksetzen in die Werkseinstellungen lediglich als AP "enabled". Die Kabelverbindung zwischen dem R7500 (als AP) zum Mutter-Router erfolgt wie folgt:

RJ45 Stecker in WAN Port des R7500 -> RJ45 Stecker in LAN Port des Mutter-Routers.

WLAN Login auf R7500 funktioniert problemlos, Aufruf von Websites ebenso. Aufruf der Login Seite via www.routerlogin.net bzw. www.routerlogin.com funktioniert jedoch gar nicht.

Auf dem Mutter-Router wird mir die IP-Adresse des R7500 nur angezeigt, wenn ich den RJ45 Stecker anstatt in den WAN Port in einen LAN Port des R7500 stecke. Aber auch dann mit der mir angegebenen IP-Adresse kann ich die Login Seite nicht öffnen.

 

Hat jemand eine Idee?

Nachricht 1 von 3

Akzeptierte Lösungen
simsus
Aspirant

Betreff: Zugriff auf R7500 nach Konfig als Access Point nicht mehr möglich

Das Problem scheint sich irgendwie von alleine gelöst zu haben.

 

Über Nacht den Strom gezogen und heute wieder gestartet. Funktioniert alles. Keine Ahnung, wo der Hänger war.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 3

Alle Antworten
simsus
Aspirant

Betreff: Zugriff auf R7500 nach Konfig als Access Point nicht mehr möglich

Das Problem scheint sich irgendwie von alleine gelöst zu haben.

 

Über Nacht den Strom gezogen und heute wieder gestartet. Funktioniert alles. Keine Ahnung, wo der Hänger war.

Nachricht 2 von 3
TilmanS
NETGEAR Moderator

Re: Betreff: Zugriff auf R7500 nach Konfig als Access Point nicht mehr möglich

Hallo @simsus,

 

es freut uns zu hören, dass es dir möglich war, den Zugriff auf den R7500 wiederherzustellen.

 

Lass uns bitte wissen, wenn du dennoch weitere Unterstützung benötigen solltest. Wir helfen dir gerne weiter.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

TilmanS
NETGEAR Team

Nachricht 3 von 3
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 1143 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung