Antworten

Zweites Lan Netz für Server und IoT

Valkky
Follower

Zweites Lan Netz für Server und IoT

Guten Tag,

 

im moment ist es bei mir so das alles hinter einem Router hängt ohne echte Sicherheit von intern zu intern.

Da ich aber vor kurzen ein bisschen mit Webservern Rumspiel und auch Diverse Smarthome Sachen angeschaffen werden möchte ich die auch absichern. Dazu möchte ich mir verschiedene Virtuelle Lan Netze aufbauen. Es sollen mindestens 3(1.Gaming, Arbeit 2.IoT 3. Server) werden.

Das Prinzip entspricht dem Gäste-WLAN was bereits viele Router unterschützen. 

 

Nun bin ich aber nicht so Richtig fündig geworden und weiß nicht ob dies mit diesen Geräten geht. Zum Beispiel der Nighthawk Pro Gaming XR500 .

Ein Gäste WLAN kann dieser zwar aufbauen aber ich brauche schließlich LAN. 

 

Mit freundlichen Grüßen

Model: R7800|Nighthawk X4S AC2600 Wifi Router
Nachricht 1 von 2
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Zweites Lan Netz für Server und IoT

Hallo @Valkky,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

XR500 verfügt über keine VLAN-Konfiguration.  Wenn Du an einer solchen Lösung interessiert bist, solltest Du  einen Router kaufen, der VLAN (802.1Q) unterstützt. Solche Funktionalität haben normalerweise Business-Router. Netgear hatte Business Geräte im Angebot (z. B SRX5308, FVS336Gv3), die VLAN erstellen könnten. Leider sind diese Router bereits End Of Life.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 2
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 1450 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung