Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 159 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Antworten
Highlighted
Follower

m1 mit bestehendem WLAN netz verbinden

Hallo Zusammen

 

Ich hab einen M1 Nighthawk Router heute neu erstanden. Jetzt würde ich ihn gerne mit meinem bestehenden WLAN netz verbinden.

 

Ich hab auch keine ausführliche Bedienungsasnleiting in Deutsch gefunden.

 

Vielen Dank für eure Hilfe

Model: MR1100|Nighthawk M1 Mobile Router
Nachricht 1 von 2
Highlighted
NETGEAR Moderator

Re: m1 mit bestehendem WLAN netz verbinden

Hallo @Gustl2020,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Das volle Benutzerhandbuch ist nur auf Englisch verfügbar: http://www.downloads.netgear.com/files/GDC/MR1100/MR1100_UM_EN.pdf

Die Installation-Kurzanleitung ist auch auf Deutsch verfügbar und befindet sich unter diesem Link: http://www.downloads.netgear.com/files/GDC/MR1100/MR1100_QSG_EN.pdf

 

Der MR1100 hat keine Extender-Funktion und kann kein bestehendes WLAN-Netzwerk erweitern. Man kann nur die Offloading-Option aktivieren und auf diese Art die mobile Datennutzung auf dem MR1100 reduzieren. Die zweite "alternative" Internet-Quelle ist dann ein anderer Router oder PC (per WLAN oder LAN mit dem MR1100 verbunden). Mehr Informationen über den Offloading findest Du hier (S. 30): http://www.downloads.netgear.com/files/GDC/MR1100/MR1100_UM_EN.pdf

 

***
Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden. 
Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 
 

Nachricht 2 von 2