Antworten

Re: Betreff: NTG9X50C_12.06.07.00 # ohne Akku => Gerät rebootet ständig

wlan007
Aspirant

nach flashen der neuen Firmware o2 netzprobleme

Guten Morgen,

 

ich habe gestern die neueste Firmware auf meinen m1 nighthawk geflasht.

Seit dem Update resettet sich der Router ständig, sobald lte 4g+ über o2 verfügbar ist. Mit der alten Firmware gab es keine Probleme. Lässt sich die alte Firmware wieder flashen? Und woher bekomme ich diese?

 

vielen Dank

Model: MR1100|Nighthawk M1 Mobile Router
Nachricht 1 von 14
derAuge
Aspirant

Betreff: nach flashen der neuen Firmware o2 netzprobleme

Hallo,

habe auch einen M1. Werde heute mal das Update duchführen.

Welche Version wird "online" geladen?

Im Downloadcenter https://www.netgear.de/support/download/ steht nur:

MR1100-100EUS_23113509_NTG9x50C_12.06.03.00_00_Generic_05.01.secc.spk

 

Gruß

Nachricht 2 von 14
wlan007
Aspirant

Betreff: nach flashen der neuen Firmware o2 netzprobleme

Hallo,

nach dem online Update hat mein M1 folgende Firmwareversion NTG9X50C_12.06.07.00 erhalten.

Ich habe in der Zwischenzweit aber festgestellt, dass der M1 nur noch mit eingebauten Akku funktioniert. Vorher hatte ich den Akku ausgebaut und hatte nur das Netzteil eingesteckt.

Bisher läuft der M1 mit Akku wieder ohne Probleme.

 

 

 

Nachricht 3 von 14
derAuge
Aspirant

NTG9X50C_12.06.07.00 # ohne Akku => Gerät rebootet ständig

Update eingespielt.

Stelle fest das ohne Akku das Gerät ständig rebootet.

Mein Gerät macht DatenOverload

 

Gruß

Nachricht 4 von 14
wlan007
Aspirant

Betreff: NTG9X50C_12.06.07.00 # ohne Akku => Gerät rebootet ständig

Guten Morgen,
hier sollte sich mal der Support dazu äußern und nachbessern.

Viele Grüße
Nachricht 5 von 14
HarrySt
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: NTG9X50C_12.06.07.00 # ohne Akku => Gerät rebootet ständig

Hallo @wlan007,

 

ich hab das Gerät leider nicht vor mir liegen, aber schau mal bitte ob folgendes funktioniert:

 

Bei den erweiterten Einstellungen müsste es möglich sein, die Band Region auf "LTE ALL" zu stellen?

 

Danach das Gerät mal neu starten und schaun, was passiert.

 

Freundliche Grüße
HarrySt
NETGEAR Community

Nachricht 6 von 14
wlan007
Aspirant

Re: Betreff: NTG9X50C_12.06.07.00 # ohne Akku => Gerät rebootet ständig

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Sämtliche Einstellungen habe ich durchgetestet. Mehrfach Werksresett durchgeführt. Nichts hat geholfen. Sobald ein Zugriff auf das "Internet" erfolgt, führt das zu einem Reboot des Routers.

Nur mit eingesetztem Akku funktioniert der Router, allerdings vor dem Firmwareupdate musste kein Akku eingesetzt sein.

 

Viele Grüße

 

Nachricht 7 von 14
HarrySt
NETGEAR Employee Retired

Re: nach flashen der neuen Firmware o2 netzprobleme

Hallo @wlan007,

 

da muss ich Dich jetzt leider an den technischen Support weiterleiten.

 

Klick HIER.

 

Freundliche Grüße
HarrySt
NETGEAR Community

Nachricht 8 von 14
derAuge
Aspirant

Betreff: nach flashen der neuen Firmware o2 netzprobleme # Device must be used with a battery

New Features and Enhancements:

  • Updated AutoAPN database to version 01.27
  • Optimized battery charging algorithm
  • Added Ethernet standby timer settings

Bug Fixes:

  • Updated Carrier Aggregation combos to address some stability issues

Known Issues:

  • Device must be used with a battery.  Running without a battery and only a power adapter my cause a reset in some conditions.  A new firmware will be released to address this problem in the future.
Nachricht 9 von 14
SierraRomeo
Initiate

Re: Betreff: NTG9X50C_12.06.07.00 # ohne Akku => Gerät rebootet ständig

Guten Abend,
ich habe exakt das selbe Problem, sobald der Router auf das Internet zugreift, erfolgt ein Neustart des Geräts. Habe Gestern das Firmware Update aufgespielt... seitdem habe ich alle nur erdenklichen Einstellungen vorgenommen um dieses Problem zu lösen. Vergeblich!
Nach einem Dutzend Wutanfällen, habe ich mich hier in der Community angemeldet und bin fündig geworden.
Den Akku eingelegt und siehe da, der Router verrichtet seine Arbeit wieder!
Ich bitte das Netgear Team dieses Problem schnell zu fixen. Den Akku ständig eingelegt zu lassen, senkt die Lebenserwartung erheblich.

MfG
Model: MR1100|Nighthawk M1 Mobile Router
Nachricht 10 von 14
CarinaFr
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: NTG9X50C_12.06.07.00 # ohne Akku => Gerät rebootet ständig

Hallo @SierraRomeo,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Hast Du nach dem Firmware Update den MR1100 auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Unter folgendem Link kannst Du eine Anleitung finden:

Reset

 

Hast Du bemerkt ob der Akku oder der MR1100 selber heiß wird?

 

Freundliche Grüße
CarinaFr
NETGEAR Community

Nachricht 11 von 14
wlan007
Aspirant

Re: Betreff: NTG9X50C_12.06.07.00 # ohne Akku => Gerät rebootet ständig

Hallo,

 

es gibt ein neues Firmware update, damit ist das Problem gelöst. Vielen Dank

 

@ und ja ich habe sogar mehrfach einen Reset (Werkseinstellungen) durchgeführt.

 

Viele Grüsse

Nachricht 12 von 14
SierraRomeo
Initiate

Re: Betreff: NTG9X50C_12.06.07.00 # ohne Akku => Gerät rebootet ständig

Hallo @ CarinaFr,

Nach dem Update auf die Firmware NTG9X50C_12.06.07.00 habe ich die Werkseinstellungen zurückgesetzt und auch viele andere Einstellungen ausprobiert. Leider führte der Router trotzdem sobald er auf das Internet zugriff, einen Neustart durch.
Erst das einlegen des Akku führte zur Lösung des Problems. Ich konnte nicht feststellen, dass der Router oder der Akku übermäßig warm wurde.

Heute zeigte mir der Router dann an, dass es eine neue Firmware gibt. Mit der Version NTG9X50_12.06.08.00 ist das Problem Geschichte und der Router lässt sich wieder ohne Akku betreiben.

Grüße
Model: MR1100|Nighthawk M1 Mobile Router
Nachricht 13 von 14
CarinaFr
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: NTG9X50C_12.06.07.00 # ohne Akku => Gerät rebootet ständig


Hallo @SierraRomeo,

 

vielen Dank für Dein Feedback! 

 

Es freut mich zu hören, dass das neue Update das Problem auch mit Deinem MR1100 gelöst hat 🙂

 

Freundliche Grüße
CarinaFr
NETGEAR Community

Nachricht 14 von 14
Diskussionsstatistiken
  • 13 Antworten
  • 2979 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 5 in Unterhaltung