Antworten

netgear genie Anmeldung beim Bypass-Konto fehlgeschlagen. Versuchen Sie es später erneut

chbin
Aspirant

netgear genie Anmeldung beim Bypass-Konto fehlgeschlagen. Versuchen Sie es später erneut

Hallo,

 

verwende seit Jahren netgear Genie. Seit kurzen kann ich keine Verbindung zu den Bypass-Konten herstellen. Es kommt immer obige Fehlermeldung.

Netgear genie ist auf dem neuesten Softwarestand, genauso läuft der Router mit der neuesten Firmware.

Hat jemand eine Idee?

 

lg

Christian

 

 

Model: R8000|Nighthawk X6 AC3200 Smart WIFI Router
Nachricht 1 von 8
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: netgear genie Anmeldung beim Bypass-Konto fehlgeschlagen. Versuchen Sie es später erneut

Hallo @chbin,

 

kannst Du mir bitte mitteilen, ob Du die App auf Deinem Handy benutzt oder die Desktop App gemeint hast?

Seit wann funktioniert es nicht? Nach einem FW-Update? 

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 
 

Nachricht 2 von 8
chbin
Aspirant

Re: netgear genie Anmeldung beim Bypass-Konto fehlgeschlagen. Versuchen Sie es später erneut

Hallo,

 

seit wann es nicht funktioniert, kann ich nicht genau sagen. Aber ich habe vor kurzem beide Updates durchgeführt. Der Grund war, dass ich einen VPN Tunnel aktivert habe und der hat mit der alten Firmware des Routers nicht funktioniert (Zertifikat zu schwach).

Vorher war die Blockierung seit längerem nicht aktiviert. Sie hat aber auf jeden Fall schon funktioniert. Ich dürfte sie irgendwann ausgeschaltet haben. Im Zuge des Firmwareupdates habe ich gesehen, dass sie deaktiviert ist und habe sie wieder aktiviert.

Ich versuche auf mehren Windows Rechner (Win 7 und Win 10) den bypass zu aktivieren. Es funktioniert auf keinem Rechner.

Sieh dir einmal das Foto an. Ist es normal, dass man zwei devices hat?

Nachricht 3 von 8
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: netgear genie Anmeldung beim Bypass-Konto fehlgeschlagen. Versuchen Sie es später erneut

Hallo @chbin,

 

ByPass-Kontos erstellt man bei der Funktion Live Parental Control. Das VPN-Service sollte drauf keinen Einfluss haben. Du willst also, dass die über VPN verbundenen PCs durch Live Parental Control nicht gefiltert werden, stimmt das?
Kannst Du dich unter dem folgenden Link einloggen? https://netgear.opendns.com/sign_in.php
Hast Du dort die Geräte hinzugefügt? 

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 4 von 8
chbin
Aspirant

Re: netgear genie Anmeldung beim Bypass-Konto fehlgeschlagen. Versuchen Sie es später erneut

Hallo,

es sind nicht nur über VPN verbundene Geräte, sondern vor allem auch Rechner zu Hause ( alle im selben Netzwerk).

Der Router ist im opendns eingetragen. Das war ja zuvor meine Frage, ob es normal ist, dass man zwei Devices hat, obwohl man nur einen Router hat. Wie kann man dort Geräte entfernen?

mfg

CB

Nachricht 5 von 8
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: netgear genie Anmeldung beim Bypass-Konto fehlgeschlagen. Versuchen Sie es später erneut

Hallo @chbin,

 

wenn es um die Entfernung der Geräte von dem OpenDNS-Konto geht, kann sich damit nur OpenDNS selbst beschäftigen. Du kannst dich also nur an OpenDNS wenden. 

Wir versuchen diese Funktion in unserem Labor zu testen und ich wende mich an Dich, wenn das fertig ist. 

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 6 von 8
chbin
Aspirant

Re: netgear genie Anmeldung beim Bypass-Konto fehlgeschlagen. Versuchen Sie es später erneut

Hallo,

 

ich habe bereits eine e-mail erhalten, in der ich gefragt werde, ob die Lösung funktioniert hat. Welche Lösung?

 

mfg

CB

Nachricht 7 von 8
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: netgear genie Anmeldung beim Bypass-Konto fehlgeschlagen. Versuchen Sie es später erneut

Hallo @chbin,

 

hast Du vielleicht OpenDNS kontaktiert, um Dein Gerät von dem Konto zu entfernen? 

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 8 von 8
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 1610 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung