Antworten

Betreff: ungenügende Sendeleistung

Jäggi
Tutor

MR1100: Ungenügende Sendeleistung

Hallo Community

Ich habe mir heute einen mobilen Router gekauft. Alles sauber installiert und in Betrieb genommen, schaute alles zufriedenstellend aus. Ich musste dann jedoch feststellen, dass die Sendeleistung sehr gering war, das Öffnen von Google auf meinem Surface Laptop dauerte einige Minuten und jede weitere Seitenöffnung ebenso. Gleiches habe ich auf meinem Samsung Galaxy S8 festgestellt, alles lief mit einer sehr stark angezogenen Handbremse. Die Einstellungen an meinem mobilen Router habe ich kontrolliert, da ist alles korrekt. Ist das Problem auch bei anderen Nutzern bekannt?

Danke für einen Support. Beste Grüsse

Model: MR1100|Nighthawk M1 Mobile Router
Nachricht 1 von 6

Akzeptierte Lösungen
Jäggi
Tutor

Betreff: ungenügende Sendeleistung

Entwarnung. Das Problem liegt nicht am Gerät!. Der Provider Swisscom hat auf der Pre Paid Sim-Karte den Datenverkehr sehr stark gedrosselt, so dass ein vernünftiges Arbeiten via Mobile Hotspot nicht mehr möglich ist. Selbstverständlich wurde ich als Kunde nicht informiert!!!! Das nervt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 6

Alle Antworten
Jäggi
Tutor

Betreff: ungenügende Sendeleistung

Entwarnung. Das Problem liegt nicht am Gerät!. Der Provider Swisscom hat auf der Pre Paid Sim-Karte den Datenverkehr sehr stark gedrosselt, so dass ein vernünftiges Arbeiten via Mobile Hotspot nicht mehr möglich ist. Selbstverständlich wurde ich als Kunde nicht informiert!!!! Das nervt.

Nachricht 2 von 6
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: ungenügende Sendeleistung

Hallo @Jäggi,

 

herzlich willkommen in der Community! 🙂

 

Wir hoffen, dass Ihr Anliegen gelöst wird, so dass Sie Ihren MR1100 voll nutzen können!

 

Wenn Sie weitere Fragen haben und/oder Informationen suchen sollten, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis 

NETGEAR Team

Nachricht 3 von 6
schumaku
Guru

Betreff: ungenügende Sendeleistung


@Jäggi wrote:

Entwarnung. Das Problem liegt nicht am Gerät!. Der Provider Swisscom hat auf der Pre Paid Sim-Karte den Datenverkehr sehr stark gedrosselt, so dass ein vernünftiges Arbeiten via Mobile Hotspot nicht mehr möglich ist. 


Für den interessierten Leser - von welchem Pre-Paid SIM Angebot sprechen wir hier genau?

 

inOne mobile prepaid ... Surfen 2.−/Tag ... Dieses erlaubt max 50 Mb/s down, max 10 Mb/s up (in der Schweiz) - werden 10 GB Daten innerhalb von 30 Tagen erreicht, so wird der Durchsatz auf 128kb/s limitiert.

 

InOne mobile prepaid go 5.– / 30 Tage ...Unlimitiert surfen mit 128 kbit/s (in der Schweiz) - dass dies nicht verückt schnell ist (auch wenn das Marketing eben jetzt sagt auch mit 5G) wird das ziemlich transparent deklariert::

 

SC prepaid 128mbps.PNG 

Etwas besser haben es existierende Swisscom Internet-Kunden - hier gibt's beim "go" 500 MB Daten/Monat per high-speed.

 

Merke: Alle günsigen Prepaid aund gar Abos kommen bei allen Providern mit massiven Einschränkungen. Manchmal gibt es Zusatzpakete welche mehr Daten und höhere Geschwindigkeit ermöglichen. Es lonht sich auf jeden Fall zu vergleichen. 

 

@Jäggi wo bist Du schlussendlich gelandet?

Nachricht 4 von 6
Jäggi
Tutor

Betreff: ungenügende Sendeleistung

Letztendlich habe ich eine Lösung bei Digital Republic gefunden. Ich habe mich für folgendes Paket entschieden:

Flat 50 (50 / 25 Mbits max Down- und Upload) für Fr. 20.--/Monat, unlimitierte Daten in der Schweiz. Ich gebrauche diese Lösung in unserem Mobilehome für mehrere Nutzer (Handy) sowie für einen Laptop und den Fernseher.

Vorteil: keine Abo-Bindung / Abo kann problemlos angepasst und inaktiv geschaltet werden (keine Verrechnung während der inaktiven Monate). Für mich stimmt das Angebot einstweilen.

Nachricht 5 von 6
schumaku
Guru

Betreff: ungenügende Sendeleistung

Cool, danke Dir!

Nachricht 6 von 6
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 1873 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 3 in Unterhaltung