Antworten

797 Wlan-Verbindung klappt nicht

MamieJuliette
Aspirant

797 Wlan-Verbindung klappt nicht

Hallo, nachdem mein alter mobiler Huawei-Router verschwunden war, habe ich mir einen neuen Netgear gekauft, weil ich keine (festland-)chinesische Marke mehr wollte. Leider komme ich mit diesem überhaupt nicht klar. Die Sim-Karte ist aktiviert, im Laptop kann ich mich nach vielem Hin und Her mit Admin-Passwort bei Netgear anmelden und dann geht nichts mehr weiter. Im Router steht "Keine Geräte verbunden" und ich könne es durch Eingabe des Wlan-Passworts verbinden - das ist aber laut Webseite drin. Ich versuche es jetzt seit Stunden und bin kurz davor, das ganze - um einiges teurere - Gerät aus dem Fenster zu werfen bzw zurückzusenden. Es gibt keinen telefonischen Support und die Website von Netgear ist alles andere als bug-frei. Alles ein Nogo für einen Weltkonzern.

Model: AC797|Mobiler AirCard Hotspot 797
Nachricht 1 von 5
FURRYe38
Guru

Re: 797 Wlan-Verbindung klappt nicht

Englisch Bitte

 

Netgear has set up a community forum specifically for the Mobile Router products. Most of the people who watch that forum are more likely to have experience with mobile routers and know how to work it better than those of us who follow this router forum. Might be more likely to find someone who has a solution if the question is posted there:
https://community.netgear.com/t5/Mobile-Routers-Hotspots-Modems/bd-p/aircard


Please use this link to the main forum product list to review and choose where to make your posts. 
https://community.netgear.com/t5/NETGEAR-Forum/ct-p/en-netgear


Thank you

Nachricht 2 von 5
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: 797 Wlan-Verbindung klappt nicht

Hallo @MamieJuliette,

 

versuche bitte zuerst das Gerät auf Werkeinstellungen zurückzusetzen. Eine Anleitung dafür findest Du hier

 

Nach der erneuten Installation überprüfe bitte, ob sich das Gerät aktualisieren lässt. Versuche bitte ein neues WLAN-Netzwerk mit einem anderen SSID zu erstellen. 

 

Ich wäre für Dein Feedback dankbar. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 
 

Nachricht 3 von 5
MamieJuliette
Aspirant

Re: 797 Wlan-Verbindung klappt nicht

Hallo Damian, das mit den Werkseinstellungen (und vieles mehr) hatte ich schon probiert, es hatte aber nichts gebracht.

Inzwischen funktioniert das Gerät aber samt Vodafone-Karte.
Der rettende Vorschlag kam von Vodafone: Ich sollte meine Simkarte in einem Smartphone als mobilen Hotspot testen.
Das hat problemlos funktioniert und als ich die Sim-Karte zurück in den Netgear-Router gesteckt habe, funktionierte plötzlich auch der mit der Karte. Dabei hatte ich die Telefonfunktion der Karte vorher schon in meinem Smartphone getestet.
Ich weiß nicht warum, aber Hauptsache, es klappt auch weiterhin.
Danke sehr für Deine Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen

MamieJuliette

Nachricht 4 von 5
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: 797 Wlan-Verbindung klappt nicht

Hallo @MamieJuliette,

 

 

ich freue mich sehr, dass das Gerät wieder richtig funktioniert und wünsche Dir einen schönen Tag! 

 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 5 von 5
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 1542 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung