Antworten

EX8000 - AC3000 Nighthawk X6S / Keine Internetverbindung

Daniel_01
Aspirant

EX8000 - AC3000 Nighthawk X6S / Keine Internetverbindung

Hallo

Ich habe eine R6300v2 als Access Point an der Firewall angeschloss, der Funktioniert einwandfrei. Nun habe ein EX8000 eingebunden, was soweit OK ist, nur kommen die dort verbundenen Devices nicht ins Internet.

Ich kann den EX8000 administrieren und sehe, dass er mit dem R6300v2 verbunden ist. 

Devices vom R63000v2 gelangen ins Internet, vom EX8000 nicht. ACL's sind keine aufgeschaltet.

Ich habe die Konfiguration so vorgenommen, dass eine SSID vom EX8000 verwendet wird und die Credentials vom R6300v2 übernommen werden.

Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?

 

Model: EX8000|AC3000 Nighthawk X6S Tri Band WiFi Mesh Extender
Nachricht 1 von 6
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: EX8000 - AC3000 Nighthawk X6S / Keine Internetverbindung

Hallo @Daniel_01,

 

herzlich willkommen in der Community! 🙂

 

Bitte schauen Sie ob Sie auch die neuste Firmware Version 1.0.1.232 auf Ihrem EX8000 installiert haben. 

Anschließend sollten Sie ein Reset durchführen und Ihren EX8000 per WPS Knopf mit Ihrem R6300v2 verbinden. Tun Sie dies indem Sie zuerst den WPS Knopf Ihres EX8000 drücken und innerhalb von zwei Minuten sollten Sie den WPS Knopf Ihres R6300v2 gedrückt haben.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 6
Daniel_01
Aspirant

Re: EX8000 - AC3000 Nighthawk X6S / Keine Internetverbindung

Die Firmware ist aktuell auf beiden Geräten. Der Repeater ist auch mit dem Accespoint verbunden, das kann ich sehen. Was nicht geht ist das angeschlossene Device am Repeater, es zwar eine IP und ist in der Geräteliste zu sehen , kann aber nicht ins Internet.

Ihr vorgeschlages Vorgehen hilft leider nicht.

Nachricht 3 von 6
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: EX8000 - AC3000 Nighthawk X6S / Keine Internetverbindung

Hallo @Daniel_01,

 

hier wäre es empfehlenswert, dass Sie ein Ticket bei unserem Support öffnen, anbei finden Sie die notwendigen Links:

 

Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team

Nachricht 4 von 6
Daniel_01
Aspirant

Re: EX8000 - AC3000 Nighthawk X6S / Keine Internetverbindung

Vielen Dank.

Ist alles out of Support - zu alte Gräte.

Die Situation ist komisch, erst seit dem FW Update funktioniert das nicht mehr.

Ich versuche nochmals was, dann kaufe ich mir andere Geräte, habe die Zeit nicht für langwieriges Debuging.

Grüsse

Daniel

Nachricht 5 von 6
Daniel_01
Aspirant

Re: EX8000 - AC3000 Nighthawk X6S / Keine Internetverbindung

Ich gebe endgültig auf. Nach nochmaligen Umkonfigurationen kriegen die connecteten Devices am Extenter keine Internetverbindung. 

Bin enttätuscht von Netgear und werde die Produkte wechseln.

Nachricht 6 von 6
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 1544 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung