Antworten

Switch

jomifa
Tutor

Switch

Hallo community,
ich plane mein Haus mit 32 RJE Ports (>= 100mps) an meinen Router anzuschließen (Fritz!Box 7590). Ich habe allerdings nur 24 Cat6/7 Kabel zur Verfügung. Macht es Sinn 24 Ports über einen Switch und 2*4 Ports über zwei andere Switches anzubinden? Die beiden 4 Port switches sollen über den 24 Port Switch angebunden werden. Ich möchte nur einen Port der Fritz!Box benutzen. Die Ports an den untergeordneten Switches brauchen keine große Bandbreite. Wenn möglich sollen die Switches nicht gemanaged sein. Außerdem brauche ich für den größeren Switch ca. 8 POE Ports.

 

Ich würde mich auf eine Rückmeldung freuen.

 

Vielen Dank.

Nachricht 1 von 5

Akzeptierte Lösungen
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Switch

Hallo @jomifa,

 

bei der Kaskadierung der unmanaged Switches brauchen Sie nichts zu beachten, einfach "Plug and Play".

 

Der GS524PP könnte hier für Sie in frage kommen:

24 PoE+ 802.3at Ports, bis zu 30W mit einem Total PoE Power Budget von 300W. Alternativen wären managed oder hätten mehr Ports, wie der GS348PP (48 Ports gesamt, 24 PoE+ Ports/380 W).


Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 5

Alle Antworten
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Switch

Hallo @jomifa,

 

es durchaus möglich Switche an einen Switch zu schließen. 

 

Für die kleinen unmanaged Switches, könnte der GS305 Gigabit Switch für Sie in Frage kommen.

 

Kurz vorab ein paar Fragen zum 24 Port Switch:

  • soll dieser managed sein, wenn ja, auf welche Funktionen würden Sie Wert legen?
  • soll dieser PoE 15,4W 802.3af oder sogar PoE+ 30W 802.3at unterstützen?

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

 

Nachricht 2 von 5
jomifa
Tutor

Re: Switch

Hallo Ioannis,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

 

Sollte der Standard PoE+ 30W 802.3at bereits verfügbar sein, dann immer die höherwertige Variante. Die eingesetzten Switche sollten wenn möglich nicht managed sein. Es sei denn ich wollte Funktionen definieren von denen ich jetzt noch nichts weiß aber eventuell später benötigen könnte.

 

Ist bei der Kaskadierung von unmanaged Switchs etwas zu berücksichtigen? WIe bereits gesagt habe ich den Engpass der 24 verlegten CAT Kabel obwohl ich mehr Geräte habe die ich gerne anschließen möchte.

 

Grüße,

Joachim

Nachricht 3 von 5
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Switch

Hallo @jomifa,

 

bei der Kaskadierung der unmanaged Switches brauchen Sie nichts zu beachten, einfach "Plug and Play".

 

Der GS524PP könnte hier für Sie in frage kommen:

24 PoE+ 802.3at Ports, bis zu 30W mit einem Total PoE Power Budget von 300W. Alternativen wären managed oder hätten mehr Ports, wie der GS348PP (48 Ports gesamt, 24 PoE+ Ports/380 W).


Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 4 von 5
jomifa
Tutor

Re: Switch

Hallo Ioannis,

diesen Switch hatte ich mir auch schon angesehen. Er würde meine Anforderungen auch genügen. Mir war klar, dass man unmanaged Switches ohne spezielle UP-Links, großer Verluste und möglicher Probleme beliebig kaskadieren kann.

 

MfG

Joachim

 

Nachricht 5 von 5
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 1066 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 2 in Unterhaltung