Antworten

R6400: 2,4 und 5 GHz mit demselben SSID betreiben

heimo62
Aspirant

R6400: 2,4 und 5 GHz mit demselben SSID betreiben

Guten Tag,

 das Thema wurde bereits behandelt, ich würde das aber gerne noch einmal aufgreifen.

Ich würde gerne 2,4 und 5 GHz mit der selben SSID betreiben, das kann an sich jeder billige WLAN Router und auch der R6400v2 konnte das mal. Meine Frage, wird es irgendwann wieder eine Firmware geben, dass der Router das auch wieder kann?

 

Danke.

mfG

Heimo

Model: R6400|AC1750 Smart WiFi Router
Nachricht 1 von 7

Akzeptierte Lösungen
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: ssid

Hallo @heimo62,

 

ich empfehle Dir dann zuerst den Reset, erneute Konfiguration und einen anderen SSID-Namen. Vor dem Reset kannst Du Deine aktuellen Einstellungen auf dem PC als BackUp-Datei speichern.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 6 von 7

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: ssid

Hallo @heimo62,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Dies sollte auch auf dem R6400 funktionieren. Tritt bei Dir dabei eine Fehlermeldung auf? Wenn ja, könntest Du mir einen Screenshot davon schicken? 

 

Kannst Du mir noch mitteilen, was für eine FW-Version das Gerät hat?

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 7
heimo62
Aspirant

Re: ssid

Hallo Damian,

vielen Dank für Deine Antwort.

 

Gerät R6400v2

Meine Firmware ist: V1.0.4.106_10.0.80

 

Es kommt keine Fehlermeldung aber man kann sich dann nicht mehr anmelden am Router.

 

Beste Grüße.

Heimo

Model: R6400|AC1750 Smart WiFi Router
Nachricht 3 von 7
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: ssid

Hallo @heimo62,

 

wenn ich Dich richtig verstanden habe, können sich die Endgeräte mit dem Router per WLAN nicht verbinden, nachdem man für beide Frequenzen (2.4- und 5GHz) den gleichen SSID eingestellt hat, stimmt das? 

 

Hast Du versucht, den Router zu reseten, erneut zu konfigurieren und einen anderen SSID-Namen zu benutzen? 

 

Hast Du früher vielleicht eine andere FW-Version getestet? 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 4 von 7
heimo62
Aspirant

Re: ssid

Hallo Damian,

 

wenn ich Dich richtig verstanden habe, können sich die Endgeräte mit dem Router per WLAN nicht verbinden, nachdem man für beide Frequenzen (2.4- und 5GHz) den gleichen SSID eingestellt hat, stimmt das?

->genau

 

Hast Du versucht, den Router zu reseten, erneut zu konfigurieren und einen anderen SSID-Namen zu benutzen? 

->nein

 

Hast Du früher vielleicht eine andere FW-Version getestet? 

->ich habe die selbe ssid erst jetzt einmal probiert, früher nie. Firmware habe ich beim Kauf auf den neuesten Stand gebracht.

 

Beste Grüße.

Heimo

Model: R6400|AC1750 Smart WiFi Router
Nachricht 5 von 7
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: ssid

Hallo @heimo62,

 

ich empfehle Dir dann zuerst den Reset, erneute Konfiguration und einen anderen SSID-Namen. Vor dem Reset kannst Du Deine aktuellen Einstellungen auf dem PC als BackUp-Datei speichern.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 6 von 7
heimo62
Aspirant

Re: ssid

werde ich machen, vielen herzlichen Dank.

 

Beste Grüße.

 

Heimo

Model: R6400|AC1750 Smart WiFi Router
Nachricht 7 von 7
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 1789 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung