NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Roli-1951
Oct 10, 2019Aspirant
Hilfe
Grüezi - ich bin neu hier und zudem "altgedienter" Analog-Native! Ich habe mir ein RBK20 angeschafft und auch (teilweise) erfolgreich installieren können... ABER: irgend etwas muss ich dann gleichwohl verbockt haben: bei den verfügbaren WiFi Netzwerken finde ich mein (gesichertes) orbi und wenn ich es anklicke um mich damit zu verbinden, so erhalte ich die Info "Netzwerkanforderungen werden überprüft" und dann die wenig erfreuliche Info "keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich"... Ende, aus die Maus! Wo finde ich allenfalls ein Fenster, um mein entsprechendes PW einzugeben? Ich habe schon einmal mein PW zurückgesetzt, aber dies wird sich wohl lediglich auf mein Netgear-Konto bezogen haben? Wer ann mir auf meiner selbstgebauten Falle helfen? Besten Dank im Voraus... und nicht vergessen "step by step"... ich bin recht neu in diesem Topic!
Hallo Roli-1951,
hier eine Anleitung für dich:
1. ORBI Router vom Modem trennen.
2. Alle Satelliten ausschalten
3. ORBI Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen (Mit einer Büroklammer auf der Rückseite da wo Reset steht)
4. Warten bis der Router wieder gestartet ist
5. Laptop mit einem Netzwerkkabel an einen der LAN-Ports verbinden (NICHT den gelben benutzen)
6. Webbrowser öffnen und orbilogin.net eingeben
7. Der Anleitung zur Einrichtung folgen.
8. Das Modem wieder anschließen wenn du dazu aufgefordert wirst.
9. evtl. meckert der ORBI das er ein Double NAT findet, wenn du das Modem verbindest. Der ORBI wird dann die IP auf 10.0.0.1 setzen.
10. In den Einstellungen (Immer noch Browser) auf Erweitert dann auf Erweitertes Setup dann Router/AP Modus und den ORBI auf AP Modus setzen.
Danach sollte alles funktionieren.
Freundliche Grüße
FrankHe
NETGEAR Community
14 Replies
- Roli-1951Aspirant
Hallo FrankHe