NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
bernd9999
Nov 29, 2021Star
Orbi RBK752 - Upload wird nach einiger Zeit immer gedrosselt (2)
Hallo Leute, ich verweise gleich mal auf meinen alten Thread: https://community.netgear.com/t5/Orbi/Orbi-RBK752-Upload-wird-nach-einiger-Zeit-immer-gedrosselt/td-p/2060208 Das Problem ist jetzt...
bernd9999
Dec 01, 2021Star
Nach 3h wieder der Upload Einbruch 😅.
bernd9999
Dec 02, 2021Star
Habe den MTU Wert mal auf 1400 gestellt, danach hatte der Orbi kein Internet mehr und das Kabel Modem musste neu gestartet werden.
Sprich bringt wohl nicht :-(
- DamianMDec 03, 2021NETGEAR Moderator
Hallo bernd9999,
funktioniert das Upload so langsam nur über WIFI oder auch per Ethernet?
Hast Du es mit der der deaktivierten Funktion "SIP ALG" getestet?
Hast D vielleicht versucht, das "Enable WMM" anzuhaken?
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team- bernd9999Dec 03, 2021StarDer Upload ist bei allen Geräten und bei WLAN und LAN so langsam. Auch im Orbi eigenen Speedtest ist er so langsam (über die Benutzeroberfläche).
Wmm habe ich jetzt mal ausgeschaltet, wird aber bestimmt nichts bringen. SIP ALG kann ich nicht in den Einstellungen finden.
Was mir jetzt aufgefallen ist, ich habe ja immer ca 3h nach Neustart oder Modem Neustart oder einfach Kabel ziehen wieder volle Geschwindigkeit. Wenn ich jetzt nach 3h wieder auf die 5Mbit falle, sehe ich im Speedtest einen hohen Paketverlust (5-50%) der vorher höchstens bei 0,1-0,5% ist.- bernd9999Dec 07, 2021StarSo ich habe mir jetzt bei Kleinanzeigen das gleiche Set noch einmal gekauft. Das Lustige hier, es hat zwei Tage anstatt 3 h funktioniert. Sprich auch mit einem identischen zweiten Gerät bricht der Upload ein.