- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Diesen Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Re: Orbi RBR50 & RBS50 zeigen nicht alle mit WLAN verbundene Gerät an
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo,
vorweg: ich habe bereits den Router & Satellit neu gestartet und auch die Spannungsversorgung abgesteckt. Ich habe die Firmware 2.7.2.104 auf beiden Geräten installiert via Orbi-Browser-Oberfläche.
Unter "verbundene Geräte" sehe ich immer max. 12 Geräte die aktuell verbunden sein sollen, jedoch müssten es >20 Geräte sein. Das Laptop mit dem ich diesen Beitrag gerade schreibe ist mit dem Orbi-WLAN verbunden, wird aber nicht unter den "verbundenen Geräten" aufgelistet.
Hat jemand eine Idee was hier falsch läuft? Mir ist das nur aufgefallen weil meine Apple Watch mir anzeigt sie wäre mit dem WLAN verbunden aber außer Bluetooth-Reichweite vom iPhone keine Mitteilungen mehr empfängt. Wollte in der Orbi-Benutzeroberfläche nachschauen und dann viel mir auf, dass viele Geräte dort fehlen.
Geräte:
(3 Laptops, 2 PCs, 1 iPad, 3 iPhone, 2 Apple Watches, 7 Sonos Lautsprecher, 2x TV, 2x Playstation, 1x Thermomix, 2x Magenta Receiver, 2x Apple TV)
Sind das zuviele Geräte für den Orbi?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @DennisMaxx,
es können bis zu 250 Endgeräte mit Ihrem Orbi System verbunden werden, jedoch wird von NETGEAR für optimalste Leistung empfohlen, dass maximal 50 Endgeräte simultan verbunden werden. Sehen Sie bitte auch in diesem Artikel.
Wenn Sie nach dem letzten Firmware Update kein Reset durchgeführt haben sollten, wäre es gut zuerst Ihren Router, während der Ihr Satellit ausgeschalten ist auf dessen Werkseinstellungen zurückzusetzen. Wiederholen Sie dies mit Ihrem Satelliten (hier kann der Router angeschaltet bleiben).
Zusätzlich können Sie im Web Based GUI, unter ADVANCED > Advanced Setup > Wireless Settings folgende Optionen aktivieren:
- Implicit Beamforming
- MU-MIMO
- Enable Fast Roaming
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
Alle Antworten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @DennisMaxx,
es können bis zu 250 Endgeräte mit Ihrem Orbi System verbunden werden, jedoch wird von NETGEAR für optimalste Leistung empfohlen, dass maximal 50 Endgeräte simultan verbunden werden. Sehen Sie bitte auch in diesem Artikel.
Wenn Sie nach dem letzten Firmware Update kein Reset durchgeführt haben sollten, wäre es gut zuerst Ihren Router, während der Ihr Satellit ausgeschalten ist auf dessen Werkseinstellungen zurückzusetzen. Wiederholen Sie dies mit Ihrem Satelliten (hier kann der Router angeschaltet bleiben).
Zusätzlich können Sie im Web Based GUI, unter ADVANCED > Advanced Setup > Wireless Settings folgende Optionen aktivieren:
- Implicit Beamforming
- MU-MIMO
- Enable Fast Roaming
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo,
ein Reset hat nichts gebracht, jedoch hat das Zurücksetzen aller Einstellungen auf Werkseinstellungen funktioniert. Nun werden wieder alle verbundenen Geräte angezeigt.
Danke für die Hilfe!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @DennisMaxx,
es freut uns sehr zu hören, dass Ihr Anliegen gelöst ist! 🙂
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis