NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Domenic_H0908
Apr 15, 2020Follower
Orbi Satellit per Lan verbinden? Generell schlechte Verbindung.
Guten Tag, ich habe zuhause eine 400k Leitung, diese ist per Lan an den Router angeschlossen (Keller), der Router verbindet sich mit dem Satellit im Wohnzimmer, und der letzte Satellit steht im Obergeschoss, dieser verbindet sich mit dem Satellit aus dem Wohnzimmer. Ich bekomme dan im Obergeschoss gerade mal 2,5-3MB/s(auf dem Handy). Ich habe allerdings im Obergeschoss noch ein Lan Kabel rumliegen, kann ich den Satellit auch per Lan anschließen an den richtigen Router, wo auch der Router vom Orbi system dranhängt?
Von dem Problem allerdings mal abgesehen habe ich generell SUPER schlechten empfang auch wenn ich neben dem Orbi Router mit dem Handy stehe, mehr als 3MB sind gefühlt nicht möglich, dass obwohl ich genau daneben stehe. Daysi-Chain hab ich auch schon mal Deaktiviert, genau das gleiche, sprich bringt nichts das zu deaktivieren.
Der speed test über die Orbi app oder der Webseite zeigt auch nur an das der Router knapp an die 200 Mbps kommt, anstatt die 400, die er haben sollte. Gibt es generell einstellung die ich vornehmen sollte?
Hilft es vielleicht wenn ich meine Konfigurations datei hochlade und irgendwer schaut da mal drüber?
Ich hoffe man versteht worauf ich hinaus möchte.
Ich möchte mich im voraus schon mal bedanken!
PS: Im anhang ist nur das Produkt was ich gekauft habe, da ich es in der Themen wahl irgendwie nicht finden konnte.
Mit freundlichem Gruß
Domenic
1 Reply
- IoannisDMNETGEAR Employee Retired
Hallo Domenic_H0908,
herzlich willkommen in der Community!
Als erstes sollten Sie einmal sicherstellen, dass Sie die neuste Frimware: https://www.netgear.com/support/product/RBK23.aspx#download für Ihren Router und Satelliten installiert haben. Dannach auf Werkseinstellungen (erst den Router und dann einen Satelliten nach dem anderen) zurück- und neu aufsetzen.
Im Anschluss gehen Sie unter: orbilogin.com, melden Sie sich an, ADVANCED > Advanced Setup > Wireless Settings dort ganz unten in der Liste "Enable Implicit BEAMFORMING" und "Enable MU-MIMO" anklicken und APPLY.
Ihr RBK23 (ob in Daisy-Chain oder Star Konfiguration) kann per Ethernet-Kabel Backhaul-verbunden werden, für genaue Anweisung sehen Sie bitte unter: https://kb.netgear.com/000051205/What-is-Ethernet-backhaul-and-how-do-I-set-it-up-on-my-Orbi-WiFi-System
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team