NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
LOEKO
Apr 05, 2022Aspirant
RBR 50 LAN Geschwindigkeit zu langsam
Werte Gemeinschaft
Ich verwende
1 x RBR50
2 x RBS50
1 x RBS50Y Outdoor
Alle Firmware V2.7.3.22
Internet Leitung 1Gbit down 100 Mbit up
Speedtest im RBR50 zeigt 800-900 Mbit down und 100-105 Mbit up also ok!
W-LAN funktioniert einwandfrei bis über 400 Mbit down und 100 Mbit up je nach Standort, ok !
Die LAN Leistung am direkt RBR50 angeschlossenen MAC gemessen mit cnlab kommt auf ca 125 Mbit down und 12 Mbit up, garnicht ok!
Die LAN Leistung am über einen Switch angeschlossenen PC gemessen mit cnlab hat die selben Werte. Auch nicht ok!
Was kann ich machen, damit ich im Bereich LAN (übrigens alles neue CAT 6 Kabel) auf anständige Werte komme?
Besten Dank für einen Hinweis
Paul
22 Replies
- DamianMNETGEAR Moderator
Hallo @LOEKO,
willkommen in der NETGEAR Community!
Ich bräuchte von Dir bisschen mehr Informationen, vor allem:
- Kast Du ein anderes Kabel sowie einen anderen Port am RBR50 getestet?
- Was wird Dir unter Advanced --> Administration --> Router Status --> Show Statistics angezeigt? Könntest Du mir einen Screenshot davon als Anhang schicken?
- Wie ist die Ethernet-Geschwindigkeit, wenn Du ein Endgerät mit einem ORBI-Satelliten verbindest?
Ich wäre für Dein Feedback dankbar.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
- LOEKOAspirant
Hall und guten Abend
Danke für das Feedback, hier die Antworten:
- Kast Du ein anderes Kabel sowie einen anderen Port am RBR50 getestet? Ja, gleiche Resultate
- Datei ist dabei
- Wie ist die Ethernet-Geschwindigkeit, wenn Du ein Endgerät mit einem ORBI-Satelliten verbindest? Durchschnitt 157 Mbit down 13 Mbit up
Hier noch andere Werte:
RBR50 Speed to WAN 929 Mbit down und 102 up 🙂
- DamianMNETGEAR Moderator
Hallo @LOEKO,
vielen Dank.
Könntest Du "Statistik anzeigen" anklicken und mir dann einen Screenshot schicken?
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team