- Subscribe to RSS Feed
- Mark Topic as New
- Mark Topic as Read
- Float this Topic for Current User
- Bookmark
- Subscribe
- Printer Friendly Page
Orbi RBS750 hinter einer HW Firewall (USG40)
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
- Report Inappropriate Content
Guten Tag
Ich habe ein Orbi 750 mit drei Sateliten. Bisher habe ich das Internet direkt am Orbi angeschlossen. Dies hat pefekt funktioniert. Nun habe ich ein Firewal USG40 welche ich zwischen Internet und Orbi stellen möchte. Die Firewall wird die IP Adressen verwalten (DHCP).
Nun meine Fragen:
1. Muss ich die Firewall mit dem Orbi via Inernet-Port verbinden (gelber Anschluss)?
2. Muss ich das Orbi umkonfigurieren oder reicht es wenn ich DHCP deaktiviere?
Besten Dank
Solved! Go to Solution.
Accepted Solutions
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
@Michael-CH wrote:1. Muss ich die Firewall mit dem Orbi via Inernet-Port verbinden (gelber Anschluss)?
Ja. Der Orbi Router MUSS über den WAN (gelb) Ethernet-Port verbunden sein.
@Michael-CH wrote:2. Muss ich das Orbi umkonfigurieren oder reicht es wenn ich DHCP deaktiviere?
Ich glaube, dass es funktionieren wird, DHCP auf dem Orbi einfach zu deaktivieren.
Dies führt jedoch zu einer "Doppel-NAT"-Situation, die einige spezifische Aktivitäten beeinträchtigen kann.
https://kb.netgear.com/30186/What-is-Double-NAT
Da die USG40-Firewall viele der Orbi-Routerfunktionen überflüssig macht, würden die meisten Benutzer den Orbi in den Access Point (AP)-Modus versetzen.
Entschuldigung für den Google Übersetzer. Mein Deutsch von der Universität ist 50 Jahre her.
All Replies
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Re: Orbi RBS750 hinter einer HW Firewall (USG40)
Englisch Bitte
Netgear has set up a community forum specifically for the Orbi AX (WiFi 6) products. Most of the people who watch that forum are more likely to have experience with Orbi AX and know how to work it better than those of us who follow this "general Orbi" forum. Might be more likely to find someone who has a solution if the question is posted there:
https://community.netgear.com/t5/Orbi-AX/bd-p/en-home-orbi-ax
Thank you.
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
@Michael-CH wrote:1. Muss ich die Firewall mit dem Orbi via Inernet-Port verbinden (gelber Anschluss)?
Ja. Der Orbi Router MUSS über den WAN (gelb) Ethernet-Port verbunden sein.
@Michael-CH wrote:2. Muss ich das Orbi umkonfigurieren oder reicht es wenn ich DHCP deaktiviere?
Ich glaube, dass es funktionieren wird, DHCP auf dem Orbi einfach zu deaktivieren.
Dies führt jedoch zu einer "Doppel-NAT"-Situation, die einige spezifische Aktivitäten beeinträchtigen kann.
https://kb.netgear.com/30186/What-is-Double-NAT
Da die USG40-Firewall viele der Orbi-Routerfunktionen überflüssig macht, würden die meisten Benutzer den Orbi in den Access Point (AP)-Modus versetzen.
Entschuldigung für den Google Übersetzer. Mein Deutsch von der Universität ist 50 Jahre her.
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Re: Orbi RBS750 hinter einer HW Firewall (USG40)
Hallo Michael,
Idealweweise sollte das Orbi-System zu einem reinen Access Point umkonfiguriert werden:
Orbi Whole Home Tri-Band Mesh WiFi 6 System User Manual, Orbi Router Model RBR750, Orbi Satellite Mo... - Seite 72 ff. "Use the router as a WiFi Access Point only".
Grüsse
-Kurt
• Introducing NETGEAR WiFi 7 Orbi 770 Series and Nighthawk RS300
• What is the difference between WiFi 6 and WiFi 7?
• Yes! WiFi 7 is backwards compatible with other Wifi devices? Learn more