Antworten

Kaufempfehlung Orbi System

Totti1982
Aspirant

Kaufempfehlung Orbi System

Hallo liebe Community,

 

ich möchte gerne das WLAN meiner FritzBox 7590 abschalten und mir mit einem Orbi System ein neues WLAN Netz aufbauen. Hierzu sei gesagt, dass die Orbis wirklich nur das WLAN übernehmen sollen.

 

Abzudecken wären ca. 125m² Wohnfläche + 40m² Keller. Das Haus selber ist in Holzständerbauweise errichtet.

 

Könnt mir eine Empfehlung aussprechen welches Set hier sinnvoll wäre?

Benötige ich in dem Orbi Set auch den Router wenn ich nur das WLAN übernommen werden soll?

Vorab vielen Dank für Eure Antworten!!!

Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Kaufempfehlung Orbi System

Hallo @Totti1982 

 

nur der ORBI Router soll mit dem ersten Modem-Router per Ethernet verbunden sein (auch im AP-Modus). Die Satelliten können mit dem ORBI Router per WLAN oder per Ethernet kommunizieren. Wenn es um die "ungebrauchten" RJ-45 Ports von ORBI geht, können diese natürlich für Deine Endgeräte genutzt werden.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 4

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Kaufempfehlung Orbi System

Hallo @Totti1982 

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Jedes ORBI System besteht aus einem Router (der auch als AP konfiguriert werden kann) und den Satelliten, die man noch zusätzlich erwerben kann. Ohne den Router können die Satelliten kein Mesh bilden.

 

Wenn Sie hier und dann auf "ABDECKUNGSOPTIONEN" (links) klicken, sehen Sie eine ganze Liste von den Systemen und ihre Abdeckung. Es ist bestimmt möglich, 125m² zu decken.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 4
Totti1982
Aspirant

Re: Kaufempfehlung Orbi System

Vielen Dank für die Rückmeldung!

Die Wahl fällt dann wohl auf das Set RBK853

Ich habe noch eine abschließende Frage. Wenn ich die Orbis per LAN-Kabel versorge und diese im AP-Modus betreibe, kann ich die verbleibenden RJ45-Porta für weitere Endgeräte im Heimnetz nutzen?
Nachricht 3 von 4
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Kaufempfehlung Orbi System

Hallo @Totti1982 

 

nur der ORBI Router soll mit dem ersten Modem-Router per Ethernet verbunden sein (auch im AP-Modus). Die Satelliten können mit dem ORBI Router per WLAN oder per Ethernet kommunizieren. Wenn es um die "ungebrauchten" RJ-45 Ports von ORBI geht, können diese natürlich für Deine Endgeräte genutzt werden.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 504 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung