Orbi WiFi 7 RBE973
Reply

ORBI RBR850 Zeitschaltung

mcst
Follower

ORBI RBR850 Zeitschaltung

Hallo -

Ich vermisse in der aktuellen Firmware unseres ORBI RBR850 Systems die Möglichkeit, WLAN per Zeitschaltung über Nacht auszuschalten.

Wo finde ich diese Funktion oder gibt es diese nicht, was ich mit in dieser Preisklasse nur schwer vorstellen kann?
Message 1 of 3
CrimpOn
Guru

Re: ORBI RBR850 Zeitschaltung

None of the Orbi WiFi routers have a function to turn off the WiFi on a schedule.

(This is just my opinion, but with the growing number of "Internet of Things" (IoT) devices, most customers want the WiFi system to be available 24/7.)

What some customers have done is purchase an inexpensive "Smart Plug" for the electrical outlet that the Orbi unit is powered by. Smart Plugs keep their schedule locally in the plug itself. i.e. the plug can cut power to the Orbi based on a schedule, and then restore power even though the WiFi signal is not present.

 

Verzeihung. Ich habe kein Deutsch. Google Übersetzer:

Keiner der Orbi WLAN-Router verfügt über eine Funktion, um das WLAN nach einem Zeitplan auszuschalten.

(Dies ist nur meine Meinung, aber mit der wachsenden Anzahl von "Internet of Things" (IoT)-Geräten möchten die meisten Kunden, dass das WLAN-System rund um die Uhr verfügbar ist.)

Einige Kunden haben einen kostengünstigen "Smart Plug" für die Steckdose gekauft, über die das Orbi-Gerät mit Strom versorgt wird. Smart Plugs halten ihren Zeitplan lokal im Plug selbst. d.h. der Stecker kann den Strom zum Orbi nach einem Zeitplan unterbrechen und dann den Strom wiederherstellen, auch wenn das WiFi-Signal nicht vorhanden ist.

Message 2 of 3
FURRYe38
Guru

Re: ORBI RBR850 Zeitschaltung

Englisch Bitte


@mcst wrote:
Hallo -

Ich vermisse in der aktuellen Firmware unseres ORBI RBR850 Systems die Möglichkeit, WLAN per Zeitschaltung über Nacht auszuschalten.

Wo finde ich diese Funktion oder gibt es diese nicht, was ich mit in dieser Preisklasse nur schwer vorstellen kann?

 

Message 3 of 3
Top Contributors
Discussion stats
  • 2 replies
  • 356 views
  • 0 kudos
  • 3 in conversation
Announcements

Orbi WiFi 7