Antworten

Orbi 960. Lan Kabel

klatu
Guide

Orbi 960. Lan Kabel

Frage… ich habe einen orbi 960 neu mit 2 satelliten…..kann man an den satelliten oder auch am router mit lankabel zb. einen alten satelliten rbr50 serie oder einen rbr50 router anhängen und quasi als eigenständiges parallels wlan nutzen? 

Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Orbi 960. Lan Kabel

Hallo @klatu,

 

einen LAN-Port vom RBRE960 kannst Du mit dem alten RBR50 (über den WAN-Port) verbinden, indem Du das RBK50 als Access Point einrichtest. Andere Konfigurationen werden nicht unterstützt. 

 

Modem --> RBRE960 --> RBSE960  ---Ethernet---> (WAN-Port) RBR50 im AP-Modus + Satelliten 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 4

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Orbi 960. Lan Kabel

Hallo @klatu,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

ORBI AX Router können mit AC Satelliten nicht verbunden werden (es wird nicht unterstützt). Umgekehrt sieht es ganuso aus. Die ganze Kompatibilitätstabelle findest Du hier

 

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, funktioniert bei Dir der RBRE960 als Hauptrouter. In dieser Situation könntest Du das zweite ORBI Set (RBK50) als Access Point einrichten. Eine Anleitung dafür ist hier

Das RBK50 würde dann in dem gleichen Netzwerk (IP-Bereich) aber mit einem separaten WLAN funktionieren. Natürlich könnte das WLAN von RBK50 den gleichen Namen wie RBKE960 haben. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 4
klatu
Guide

Re: Orbi 960. Lan Kabel

Danke für die Antwort

 

Ich frag zur Sicherheit nochmals falls ich es zu unverständlich formuliert habe. 

 

Bei dem 960 iger und den Satelliten gibt es ja einen LAN (Kabel) Anschluss.

Und da stellt sich für mich die Frage ob ich bei dem Satelliten oder bei dem Router ein Lan Kabel anschließen kann und an das wiederum den alten 50iger Router oder Sateliten der dann als eigenständiges WLan funktioniert. 

So könnte ich die Inkompatibilität zu meinen Outdoor Satelliten lösen für den Bereich wo der 960 und die 2 Sateliten nciht hinkommen.

 

Also nochmals kurz:  . 960 Router - Wifi 960 Satellit - am Lan des Satellit ein Lankabel. Diese in den 50iger Lan Anschuss stecken und den 50 iger als eigenständiges WLan betreiben.... 

Nachricht 3 von 4
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Orbi 960. Lan Kabel

Hallo @klatu,

 

einen LAN-Port vom RBRE960 kannst Du mit dem alten RBR50 (über den WAN-Port) verbinden, indem Du das RBK50 als Access Point einrichtest. Andere Konfigurationen werden nicht unterstützt. 

 

Modem --> RBRE960 --> RBSE960  ---Ethernet---> (WAN-Port) RBR50 im AP-Modus + Satelliten 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 497 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung