Orbi WiFi 7 RBE973

Orbi RBK753

Danithefish
Follower

Orbi RBK753

Hallo zusammen

ich überlege mir ein Orbi RBK753 WLAN-Mesh-System anzuschaffen.

ich möchte jedoch das wlan z.b. über Nacht ausschalten. Ist es möglich diesen Router bzw. die Satelliten per App, Soft- oder Hardware manuell aus- und einzuschalten?

ich danke im Voraus für ein Feedback und grüsse die Leser

Message 1 of 5
vajim
Master

Re: Orbi RBK753

Message 2 of 5
CrimpOn
Guru

Orbi routers have no ability to turn off and back on.
A hardware solution is to connect the Orbi router and satellites to "smart plugs" which have an on/off schedule.
I found that my smart plugs keep the schedule on the plug itself and use the WiFi connection only to create the schedule or to manually turn the plug on or off.
I have never considered disabling my network overnight because that would disrupt my video recorder, security cameras, and thermostat.

(Ich habe kein Deutsch. Ich hoffe, Google Translate funktioniert.)

Orbi-Router können nicht ein- und wieder eingeschaltet werden.

Eine Hardwarelösung besteht darin, den Orbi-Router und die Satelliten mit "Smart Plugs" zu verbinden, die einen Ein / Aus-Zeitplan haben.

Ich habe festgestellt, dass meine intelligenten Stecker den Zeitplan auf dem Stecker selbst beibehalten und die WiFi-Verbindung nur zum Erstellen des Zeitplans oder zum manuellen Ein- oder Ausschalten des Steckers verwenden.

Ich habe nie darüber nachgedacht, mein Netzwerk über Nacht zu deaktivieren, da dies meinen Videorecorder, meine Überwachungskameras und meinen Thermostat stören würde.

Message 3 of 5
FURRYe38
Guru

Most routers are a 24hour a day operation. It's always online. I presume NG may have taken this into account and removed the power button from the Orbi AX systems. Certainly power switches and such can be used if needed. For the most part though wifi routers are wanted and have need to be online all the time. How they are designed. 

Good Luck. 

Message 4 of 5
vajim
Master

Message 5 of 5
Top Contributors
Discussion stats
  • 4 replies
  • 0 kudos
  • 4 in conversation
Announcements