Antworten

Re: Betreff: Probleme mit Orbi RBK852 und Magenta TV

Arangoool
Tutor

Probleme mit Orbi RBK852 und Magenta TV

Hallo,

 

wir haben ein neues Orbi System und leider Probleme beim Zusammenspiel mit Magenta TV (per WLAN).

 

Wenn kein Magenta TV läuft, ist soweit alles OK und ich bekomme beim Speed Test Geschwindikkeiten > 100MB.

Sobald MagentaTV läuft gehen die Geschwindikkeiten auf allen anderen Geräten auf <5MB runter.

Außerdem hat Megenta TV immer wieder Aussetzer, d.h. das Bild bleibt stehen und läuft erst mach einem Kanalwechsel weiter.

 

Der Router läuft im AP Modus und hat die aktuellste Firmware installiert.

Es ist noch ein Satelit installiert, aber die MagentaTV Box ist mit dem Router verbunden.

 

Was kann ich da mache, oder ist das Orbi System hier einfach die falsche Löung?

 

Danke,

Stefan

 

Nachtrag: 

Wenn ich mit dem Sateliten verbunden bin, habe ich auch wenn Magenta TV läuft, Geschwindikkeiten > 100MB

Model: RBK53|Orbi AC3000 Tri-band WiFi System
Nachricht 1 von 9
Arangoool
Tutor

Betreff: Probleme mit Orbi RBK852 und Magenta TV

Ich habe gerade mal in der Adminumgebung geschaut.

Da wird mir angezeigt, das fast alle Geräte mit dem Satalieten verbunden sind.

Obwohl der in der anderen Etage steht und ich z.B. mit meinem iPhone und iPad sichtkontakt zum Router habe...

 

Da läuft irgendwas falsch...

Nachricht 2 von 9
Arangoool
Tutor

Betreff: Probleme mit Orbi RBK852 und Magenta TV

Außerdem wird mir für diese Geräte auch noch der Verbindungstyp "Wired" angezeigt.

Das gleiche für meine Magenta TV Box. Auch die wird mit angezeigt als "wired" zum Satelieten, obwohl die in Sichtkontakt zum Router steht...

Nachricht 3 von 9
Arangoool
Tutor

Betreff: Probleme mit Orbi RBK852 und Magenta TV

So, jetzt sind lauf App _alle_ Geräte mit dem Satelieten verbunden.

keine einzige mehr mit dem Router...

Nachricht 4 von 9
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Betreff: Probleme mit Orbi RBK852 und Magenta TV

Hallo @Arangoool,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Es scheint also so zu sein, als ob der ORBI Router schlecht funktionieren würde. Ich bräuchte von Dir bisschen mehr Informationen:

 

- Was für eine FW-Version haben alle ORBI Elemente?

- Hast Du den ORBI Router über den "AP Mode" als Access Point konfiguriert?

- Welchen Port am ORBI Router hast Du für die Verbindung mit dem Hauptrouter (ISP) benutzt? 

- Hast Du versucht, den ORBI Router auf Werkeinstellungen zurückzusetzen? 

 

Ich wäre für Dein Feedback dankbar. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 5 von 9
Arangoool
Tutor

Re: Betreff: Probleme mit Orbi RBK852 und Magenta TV

Hallo,

 

danke für ihre Anwort... Aber MagentaTV auf dem Orbi ans laufen zubekommen ist wohl unmöglich.

Wir haben zwei MagentaTV Boxen...

 

Aber selbst ohne MagentaTV Boxen funktioniert das Netz mehr als schlecht...

Immer wieder Verbindungsabbrüche auf diversen Geräten.

 

Immer wieder zeigt mir das Admin Panel an, das entweder alle Geräte mit dem Router oder mit dem Sateliten verbunden sind.

Mal geht es und dann plötzlich wieder nicht...

 

Hier meine Anworten zu ihren Fragen:

1. FW: V4.6.3.16_2.0.51

2. Sowohl AP als auch Router versucht. Beides immer wieder mit Problemen.

3. Den gelben

4. Ja, mehrfach...

 

Grüße,

Stefan

Nachricht 6 von 9
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Betreff: Probleme mit Orbi RBK852 und Magenta TV

Hallo @Arangoool,

 

vielen Dank für Deine Geduld. 

 

Funktioniert MagentaTV richtig, wenn er direkt mit Deinem Hauptrouter verbunden ist? 

 

Hat das ORBI mit einer früheren FW-Version anders/besser funktioniert? 

 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 7 von 9
Arangoool
Tutor

Re: Betreff: Probleme mit Orbi RBK852 und Magenta TV

Hallo,

 

habe den Orbi bereits zurückgeschickt, da er vorne und hinten nicht richtig funktioniert hat...

 

Grüße,

Stefan

Nachricht 8 von 9
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Betreff: Probleme mit Orbi RBK852 und Magenta TV

Hallo @Arangoool,

 

ich bedanke mich trotzdem für Deine tolle Zusammenarbeit!

 

Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag! 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Tea

Nachricht 9 von 9
Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 1410 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung