NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Riffler
Feb 01, 2023Aspirant
RBK763S – Orbi Tri-Band Mesh WiFi 6-System, Satelliten können sich scheinbar nicht verbinden
Liebe Community, ich habe mir vor 3 Wochen ein Orbi 763 mit 1 Router und 2 Satelliten gekauft und seither permanent Probleme mit dem System. Konkret verwende ich aktuell folgendes Setup: Der...
- Feb 03, 2023
Hallo,
-Haben jetzt alle ORBI Elemente die FW-Version 6.3.6.4?
ja
-Hast Du versucht, die Positionen der Satelliten zu ändern?
ja mehrmals. sogar einmal in einem raum. außerdem sind ja der router und sat1 über kabel verbunden.
-Hast Du feste WLAN-Kanäle getestet?
nein - soll ich das? wenn ja wie
-Dast Du versucht, "Enable AX" zu deaktivieren?
nein
-Ist das ORBI als Access Point oder als Router eingerichtet?
ich habe an der konfig nichts geändert. soweit ich das also sehe, ist der modus Router.
DamianM
Feb 02, 2023NETGEAR Moderator
Hallo Riffler,
willkommen in der NETGEAR Community!
Ich bräuchte von Dir noch ein paar Infromationen, vor allem:
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
Riffler
Feb 03, 2023Aspirant
Hallo,
ja
ja mehrmals. sogar einmal in einem raum. außerdem sind ja der router und sat1 über kabel verbunden.
nein - soll ich das? wenn ja wie
nein
ich habe an der konfig nichts geändert. soweit ich das also sehe, ist der modus Router.
- DamianMFeb 06, 2023NETGEAR Moderator
Hallo Riffler,
wenn Du im Keller schon einen Router (ISP) hast, empfehle ich Dir, das ORBI als Access Point einzurichten und dann es zu testen. Im AP-Modus wird die WLAN-Funktionalität völlig behalten. Hier die Anleitung dafür.
Du kannst mithilfe von einem WIFI Analyser überprüfen, welche WLAN-Kanäle in Deiner Umgebung nicht belastet sind und dann diese Kanäle unter den WLAN-Einstellungen (ORBI) einstellen.
Sollte es immer noch nicht richtig funktionieren, könnte man "Enable AX" zum Test deaktivieren.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team- RifflerFeb 11, 2023Aspirant
Hallo,
ich habe AX disabled und jetzt seit einer Woche keine Probleme mehr. Ich werde nun die anderen Tests auch noch durchführen, bin schon gespannt, was dabei rauskommt.
- DamianMFeb 13, 2023NETGEAR Moderator
Hallo @Riffler,
vielen Dank für diese Information.
Aktualisiere bitte diesen Post, nachdem Du schon andere Tests durchgeführt hast.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team