Antworten

RBK853 Backhaul / Verbindung ok?

Totti1982
Aspirant

RBK853 Backhaul / Verbindung ok?

Hallo zusammen,

 

nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich mein RBK853 mittlerweile mehr oder weniger in Betrieb.

 

System läuft im AP-Modus

Firmware: V4.6.14.3

 

Ich nutze das System im Wired Backhaul und mich irritiert etwas die Übersicht auf den WebIF`s der Satelitten.

 

Sat1.jpgSat2.jpg

Bezüglich des linken Bildes irritiert mich, dass angezeigt wird, den Repeater näher an den Router zu bewegen.

Das hätte ich aufgrund der örtlichen Situation wenn überhaupt von dem anderen Satelliten erwartet.

 

Wie dem auch sei... Ist es nicht so, dass die Kommunikation der Komponenten im Wired Backhaul über Ethernet stattfindet? Ist es demanch egal, dass mir oben genanntes angezeigt wird?

 

Hier noch die Übersicht auf dem WebIF des Routers (MAC Adressen entfernt):

 

RBK.jpg

 

Mich würde am Ende einfach nur interessieren ob das System so läuft oder ob das mit der Verbindung des einen Satelliten ein Problem darestellt. Komischerweise verbinden sich Geräte, welche sich in unmittelbarer Nähe dieses Satelliten befinden entweder mit dem Router (im Keller) oder mit dem anderen Satelliten.

 

Besten Dank vorab für eure Antworten!

Nachricht 1 von 3
schumaku
Guru

Re: RBK853 Backhaul / Verbindung ok?

lol, ich liebe diese Übersetzungen ... "Ihr Orbi Satellite (Stekdosendesign) ist verbunden"

 

Ausser dem Text (und dem grünen Ok) sehe ich leider keine Hinweise auf eine Drahtlose Verbindung zum Router. Die Grafik lässt höchstens vermuten (die grauen Bogen links zum Router), dass keine Drahtlose Verbindung aktiv ist. Das ist bei Wireless Extendern auf dem WebUI ebenso dargestellt. Hier endet aber meine eigene Erfahrung mit diesen Produkten leider. Diese Fragen an Netgear weiterzuleiten drängen sich mir aber zuweilen auf.

 

@BruceGuo can you please provide some insight on the (non-Pro) Orbi implementation and the related consumer oriented monitoring features? What I see here on these examples can't be correct for an Ethernet wired backhaul. 

 

-Kurt

 

Nachricht 2 von 3
Totti1982
Aspirant

Re: RBK853 Backhaul / Verbindung ok?

Vielen Dank Karl,

das bestätigt zumindest meinen Eindruck, dass hier irgendwas nicht korrekt ist.

Thorsten
Nachricht 3 von 3
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 301 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung