Antworten

RBR350 und 5x RBS350 Probleme mit der App und Dauer des Problems

Saerdna
Tutor

RBR350 und 5x RBS350 Probleme mit der App und Dauer des Problems

Hallo ich habe den Netgear Router und die Satelliten, alles läuft soweit so gut außer ein paar Schwächen.

1. es kommt ab und zu vor das ein WLAN Gerät Handy / Tablett wenn man den Standort wechselt ( z.b. vom Wohnzimmer auf die Terrasse geht) sich nicht richtig verbindet.

das Gerät ist zwar mit dem WLAN aber keine richtige Ip Adresse bekommt. ( 169.xxx.xxx.xxx) oder so ähnlich. Dann muss ich mehrmals WLAN an Aus machen.

2. Manchmal trennen sich irgendwelche Home Connect Lampen so das ich Sie neu anmelden muss und das ganze geht manchmal sofort und manchmal dauert es lange bis Sie wieder im Heimnetzwerk verbunden ist.

3. Die App die kommuniziert nicht mehr richtig mit de Router und Satelliten, aber die Frechheit ist, das Netgear es schon seit Monaten weiß und nichts dagegen tut bzw. Keine Lösung findet.

nach einem Telefonat vor mehreren Wochen wurden der Fehler zugegeben und mir wurde versichert das es in 2-3 Wochen wieder laufen soll. Diese 2-3 Wochen sind schon sehr lange rum und nichts ist passiert. Das finde ich Beschämend und eine Frechheit für solch eine Firma.

Aber anscheinend ist es denen egal weil die an Privatanwender nicht soviel Geld verdienen können. Ich mache nebenberuflich sehr viel bei Leuten mit PC Router und Co und habe in der Vergangenheit bestimmt 10x Netgear Orbi aufgebaut, aber dieses mache ich schon seit längerem nicht mehr, weil die A für den Support zu teuer sind und B ich für ca 70% günstiger ein gleichwertiges System bekomme von einer anderen Firma wo der Support stimmt.

 

Nicht falsch verstehen die. Geräte von Netgear sind Top leider der Support schlecht bzw. Wenn die Geräte älter als 1-2 Jahre alt sind wird sich darum nicht mehr richtig gekümmert.

Das ist leider nicht das erste Mal das ich mich über Netgear ärgere aber aus diesen Fehler habe ich gelernt und kaufe keine Netgear Produkte mehr ein und dort wo ich nebenberuflich arbeiten gehe gebe ich es auch so weiter wie schlecht der Support ist.

Nachricht 1 von 1
Diskussionsstatistiken
  • 0 Antworten
  • 226 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 1 in Unterhaltung