NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Networkuser2103
Jan 02, 2024Aspirant
RBR750 WiFi Network Interruption
Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit, ohne Veränderungen am System (Router mit 3 Satelliten) immer wieder wifi Ausfälle. Nach einigen Minuten kehrt es zurück. Updates sind nicht verfügbar. Neust...
DamianM
Jan 29, 2024NETGEAR Moderator
Hallo Networkuser2103
die von Dir geschickte Topologie informiert nicht, ob das System als Access Point funktioniert oder nicht. Kannst Du mir bitte mitteilen, ob Du den AP-Modus aktiviert hast?
Wird bei den Ausfällen auch die Verbindung mit den Ethernet-Clients (RBR750) unterbrochen?
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
Networkuser2103
Jan 29, 2024Aspirant
Sorry, nein, das System ist im Router Modus. Damit kann ich auch das Gast WLAN nutzen zb.
Da ich zB auch Philips hue nicht mehr per Sprache steuern kann, sondern nur per App über Smartphone im mobilen Netz, ist wohl nur das wlan betroffen.
VG
Da ich zB auch Philips hue nicht mehr per Sprache steuern kann, sondern nur per App über Smartphone im mobilen Netz, ist wohl nur das wlan betroffen.
VG
- DamianMJan 29, 2024NETGEAR Moderator
Hallo Networkuser2103
ich empfehle Dir, das ORBI in AP-Modus einzusetzen, dann kannst Du auch das Gastnetzwerk benutzen. Auf diese Art können wir mögliche Ursache an der Konfiguration selbst ausschließen oder bestätigen. Hier findest Du eine Anleitung dafür. Ich empfehle Dir auch, feste IP-Adressen dabei zu benutzen.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team- Networkuser2103Jan 29, 2024AspirantHallo,
wenn ich versuche mich vom Smartphone, welches im WLAN ist, auf die Adressen auf dem Orbi System einzuloggen, kommt folgende Meldung:
Seite kann nicht geöffnet werden, da Safari keine Verbindung zum Server aufbauen konnte.
Über die Orbi App finde ich die Einstellung nicht.- DamianMJan 30, 2024NETGEAR Moderator
Hallo Networkuser2103
wenn es über die App funktioniert, muss es auch über Web funktionieren.
Teste bitte auch "orbilogin.com", "orbilogin.net" oder IP-Adresse des ORBI Routers. Sollte es nicht funktionieren, teste bitte andere Browser.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team