Antworten

Wifi ausfälle/ Neukonfiguration nicht möglich

Networkuser2103
Aspirant

Wifi ausfälle/ Neukonfiguration nicht möglich

Ich hatte schon mal einen Fall eröffnet: Leider bin ich noch immer nicht weiter. Und das bei einem 600€ teuren System!
Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit, ohne Veränderungen am System (Router mit 3 Satelliten) immer wieder wifi Ausfälle. Nach einigen Minuten kehrt es zurück. Updates sind nicht verfügbar. Neustart des Systems habe ich mehrfach durchgeführt. Als letztes auch einen Werksreset. Alles ohne Erfolg. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Lösung?
Neuaufsetzen =0 Erfolg
Komme nicht auf die Webseite um von Router auf AP umzustellen.
Jetzt komme ich über die App nichtmal mehr auf das Orbi System
Nachricht 1 von 6

Akzeptierte Lösungen
Networkuser2103
Aspirant

Re: Wifi ausfälle/ Neukonfiguration nicht möglich

Nun komme ich drauf und sogar endlich auf http://routerlogin.net
Leider nimmt er das Passwort nicht, auch nicht nach Erneuerung und Sicherstellung des richtigen Passwortes. Ich muss das System auf den AP Mode umschalten und komme nicht drauf

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 6

Alle Antworten
Networkuser2103
Aspirant

Nun komme ich drauf und sogar endlich auf http://routerlogin.net
Leider nimmt er das Passwort nicht, auch nicht nach Erneuerung und Sicherstellung des richtigen Passwortes. Ich muss das System auf den AP Mode umschalten und komme nicht drauf
Nachricht 2 von 6
sigb0y
Aspirant

Betreff: Wifi ausfälle/ Neukonfiguration nicht möglich

Ich habe das Problem auch, regelmäßig so alle 6 Wochen. Es geht los mit dem Ausfall einzelner Geräte, oft immer dieselben und auf einmal haben dann meine iPhones kein WLAN mehr. Die Kabelverbindungen haben keine Probleme. Was ich dann immer mache, damit es wieder 6 Wochen ruhig ist:

1. Alle Orbi Geräte den Stecker ziehen, inklusive dem Telekom Speedport
  2. Telekom Speedport neu starten und warten bis Internet steht.
  3. Den Haupt-Orbi einstecken und hochfahren lassen bis das Blau leuchtet
  4. Den ersten Satellit neu starten bis Blau leuchtet
  5. Danach den zweiten Satellit 
  6. Wenn alles online ist, in der Orbi App sich verbinden (muss oft mehrmals gemacht werden da WLAN noch heftig instabil) und darüber den Router neu starten. Das 2x machen.
  7. Jetzt sollte alles laufen. Ein Reset ist nicht notwendig.

Leider funktioniert seit Ewigkeiten die Anzeige der Geräte im WLAN nicht mehr. Hatte das auch moniert im Service aber juckt dort keinen.Netgear kann einfach keine Software entwickeln. Werde von denen nichts mehr kaufen in Zukunft.

Nachricht 3 von 6
DamianM
NETGEAR Moderator

Hallo @Networkuser2103 

willkommen in der NETGEAR Community!

Kannst Du mir bitte mitteilen, was für eine FW-Version Dein RBKE963 hat? Falls es eine ältere Version ist, aktualisiere bitte die Firmware manuell mithilfe von diesem Link

Nach dem Update setze bitte das ORBI auf Werkseinstellungen zurück, verbinde das ORBI nur mit einem PC (Ethernet) und versuche die GUI zu öffnen. Funktioniert es dann richtig? 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 4 von 6
Networkuser2103
Aspirant

Hi,
ich hatte eigentlich auf gelöst geklickt, weil es nach vielen Versuchen endlich klappte.
System läuft aktuell.
Vielen Dank
Nachricht 5 von 6
DamianM
NETGEAR Moderator

Hallo @Networkuser2103 

ich freue mich sehr und wünsche Dir einen schönen Nachmittag! 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 6 von 6
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 476 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung