Antworten

Zweites Set SXK80

Frosti1
Aspirant

Zweites Set SXK80

Hallo zusammen,
ich habe bereits ein Set SXK80 im Einsatz. Da aktuell ein Set SXK80 günstiger ist, als 2 einzelne Satelliten interessiert mich, ob ich mit einem 2. Set SXK80 als 2x Satellit das bereits bestehende 1. Set erweitern kann oder lässt sich der ORBI-Router nicht als Satellit hinzufügen? 

Gruß Frosti

Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Zweites Set SXK80

Hallo @Frosti1,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Leider kann man keinen ORBI Router als Satelliten benutzen. ORBI Router kann eventuell nur als Access Point eingerichtet werden aber dann soll er mit dem Hauptrouter (oder mit einem Satelliten, der mit dem Hauptrouter kommuniziert) über Ethernet verbunden sein. Als Access Point wird der ORBI Router sein eigenes WLAN erstellen, das jedoch in dem gleichen Subnetz wie andere Geräte funktionieren wird.

 

***

Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden. 
Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 
 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 4

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Zweites Set SXK80

Hallo @Frosti1,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Leider kann man keinen ORBI Router als Satelliten benutzen. ORBI Router kann eventuell nur als Access Point eingerichtet werden aber dann soll er mit dem Hauptrouter (oder mit einem Satelliten, der mit dem Hauptrouter kommuniziert) über Ethernet verbunden sein. Als Access Point wird der ORBI Router sein eigenes WLAN erstellen, das jedoch in dem gleichen Subnetz wie andere Geräte funktionieren wird.

 

***

Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden. 
Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 
 

Nachricht 2 von 4
Frosti1
Aspirant

Re: Zweites Set SXK80

Hallo DamianM, 

vielen Dank für die Antwort. Ok, dann doch zwei Satelliten kaufen. 😉

Gruß Frosti1

Nachricht 3 von 4
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Zweites Set SXK80

Hallo @Frosti1,

 

ich freue mich sehr, dass ich helfen konnte!

 

Ich wünsche Dir einen schönen Tag! 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 530 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung