Antworten

1x Satellite sendet nicht mit 5ghZ

ebi20
Follower

1x Satellite sendet nicht mit 5ghZ

Hallo zusammen,

 

gestern ist mir aufgefallen, dass keiner meiner Satelliten mehr in der Liste der angeschlossenen Geräte gelistet war. Ich habe direkt die Firmware auf die neuste Version 2.6.1.40 bei Router und Satelliten installiert. Nachdem das FW Update auf allen Geräten erfolgreich durchgelaufen war, bin ich durchs Haus gelaufen, habe die Satelliten zusammengesammelt und diese auf "Werkszustand" zurückgesetzt. Danach habe ich jeden Satellit einzeln nacheinander wieder mit dem Router (RBR50) synchronisiert.

 

Alle 4 Satelliten tauchen nun wieder in der Liste der "angeschlossenen Geräte" auf und zwar dieses mal auch korrekt bei den Satelliten.Ich habe alle 4 Satelliten wieder im Haus platziert, alle sind zusätzlich per Ethernet im Hausnetzwerk verbunden.

 

Allerdings sendet einer dieser 4 Sateliten nur mit 2,4Ghz. Kann mir jemand erklären, warum das so ist?

 

VG

Stefan

 

Screenshot im Anhang

 

 

Model: RBK53|Orbi AC3000 Tri-band WiFi System
Nachricht 1 von 2

Akzeptierte Lösungen
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: 1x Satellite sendet nicht mit 5ghZ

Hallo @ebi20,

 

herzlich willkommen in der Community! 🙂

 

Versuchen Sie es bitte einmal mit einem Reset des Satelliten, indem Sie den Reset Knopf für zehn Sekunden gedrückt halten. Wenn dies keinen Erfolg brachte, sollten Sie Ihr System auf dessen Werkseinstellungen zurücksetzen. Als erstes den Router, wobei alle Satelliten ausgeschaltet sein sollten und im Anschluss einen Satelliten nach dem anderen. 

Ihre Einstellungen können Sie im GUI unter ADVANCED > Administration > Backup Settings sichern und dort auch wieder hochladen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 2

Alle Antworten
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: 1x Satellite sendet nicht mit 5ghZ

Hallo @ebi20,

 

herzlich willkommen in der Community! 🙂

 

Versuchen Sie es bitte einmal mit einem Reset des Satelliten, indem Sie den Reset Knopf für zehn Sekunden gedrückt halten. Wenn dies keinen Erfolg brachte, sollten Sie Ihr System auf dessen Werkseinstellungen zurücksetzen. Als erstes den Router, wobei alle Satelliten ausgeschaltet sein sollten und im Anschluss einen Satelliten nach dem anderen. 

Ihre Einstellungen können Sie im GUI unter ADVANCED > Administration > Backup Settings sichern und dort auch wieder hochladen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 550 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung