Antworten

Re: 2,4GHz / 5GHz

matze06
Aspirant

2,4GHz / 5GHz

Hallo, ich hoffe sie können mir helfen, ich habe den RBR50/Orbi AC3000 Tri-band Wifi Router, Firmware V2.3.7.622  und habe folgendes problem, die Installation war kein problem und es funktioniert alles, jetzt möchte ich eine WIFI Kamtron Kamera 2,4GHz verbinden und es funktioniert nicht, bei einem WIFI Monitor auf meinem Handy habe ich gesehen das der Kanal 36 aktiv ist und das ist vermutlich 5GHz, was kann ich machen das ich 2,4GHz für die Kamera bekomme.

Herzlichen Dank

Matthias

Model: RBR50|Orbi AC3000 Tri-band WiFi Router
Nachricht 1 von 5
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: 2,4GHz / 5GHz

Hallo @matze06,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Beim ORBI kann man die 2,4 und 5GHz Netze nicht separieren.

 

Allerdings findet sich unter den Erweiterten Einstellungen Wireless Einstellungen/Settings eine Option Koexistenz von 20 & 40 MHz aktivieren/deaktivieren. 

 

Das deaktivieren dieser Funktion sollte helfen.

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

 

 

Nachricht 2 von 5
matze06
Aspirant

Re: 2,4GHz / 5GHz

Hallo Frank,

danke für deine Antwort und Hilfe, ich habe deinen vorschlag befolgt aber ich kann die Kamera trotztem nicht zum Handy hinzu fügen.

Ich hatte vorher RBR20 und eine andere Kamera da hat es funktioniert, aber die Abdeckung von RBR20 war mir  zu wenig.

Ich werde diese kamera zurücksenden und eine andere nehmen.

Model: RBR50|Orbi AC3000 Tri-band WiFi Router
Nachricht 3 von 5
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: 2,4GHz / 5GHz

Hallo @matze06,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Ich werden den Fall dann schließen.

 

Solltest du weitere fragen haben kannst du jederzeit einen neuen eröffnen.

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 4 von 5
matze06
Aspirant

Re: 2,4GHz / 5GHz

Hallo Frank,

ich habe das problem mit der Vebindung so gelöst, ich habe mir von Reolink die WLAN Kamera 1440p C1 Pro genommenund schon funktioniert alles. Diese Kamera stellt sich sofort auf das 2,4 / 5 GHz Netz ein. Mit dem RBR50 Orbi AC3000 Tri-band WiFi Router + Satellitte habe ich eine sehr gute Verbindung, wenn ich mein Haus verlasse und 65 meter weit gehe, bekomme ich immer noch eine Verbindungsgeschwindigkeit von 108Mbps. Das System RBR50 für eine gute Abdeckung kann ich nur jeden Empfehlen.

In verbindung mit der Reolink C1 Pro habe ich auch eine Rezension bei Amazon verfasst.

Herzlich Grüße

Matthias

Model: RBR50|Orbi AC3000 Tri-band WiFi Router
Nachricht 5 von 5
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 1710 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung