Antworten

2 Fritz box an Orbi

Memmi
Aspirant

2 Fritz box an Orbi

Ich betreibe 2 Frutzboxen über Dlan Powerline, leider stört das Powerline Signal die DSL Leitung.

 

Aus diesem Grund möchte ich das DLAN gegen Orbi tauschen, hat jemand bereits Erfahrung damit ?

Nachricht 1 von 9

Akzeptierte Lösungen
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: 2 Fritz box an Orbi

Hallo @Memmi,

 

grundsätzlich sollte das so funktionieren.

 

Worauf du allerdings achten musst, ist die Beschaffenheit der Wände wegen dem verbauten Stahl.

 

Bei den Fenster ist zu beachten, das manche Dopple- oder Dreifachverglasungen eine Art Metallfolie zwischen den Scheiben haben.

 

Da du ja bereits einen Router hast, kannst du es ja relativ einfach testen wie weit und stark die Reichweite von dessen WiFi ist.

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 9 von 9

Alle Antworten
tibatong
Aspirant

Betreff: 2 Fritz box an Orbi

Was willst Du denn erreichen? Willst Du weiter 2 Fritz!Boxen betreiben oder eine davon durch das Orbi-System ersetzen? Nur Letzteres ergäbe wirklich Sinn.

Nachricht 2 von 9
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: 2 Fritz box an Orbi

Hallo @Memmi,

 

willkommen in der NETGEAR Community,

 

Ich hänge mich da mal an die Frage von tibatong dran.

 

Was genau möchtest du erreichen, was ist dein Netzwerkplan?

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR

Nachricht 3 von 9
Memmi
Aspirant

Betreff: 2 Fritz box an Orbi

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem.

 

In der Mitte meines Grundstück kommt die DSL Leitung an. Meine Wohnung ist rechts von diesem Anschluß und links mein Büro.

 

Bisher habe ich die DSL Leitung in meine Wohnung geführt und von dort über eine 2 Draht Verdrathung in mein Büro geleitet.

An jeder Seite eine Fritzbox. Das hat bisher auch alles funktioniert, doch seit die Telekom neue Geräte angeschlossen hat, bekomme ich immer Störungen in der DSL Leitung.

Da die Strecke zwischen den Gebäuden recht weit sind., wollte ich am Endverzweiger der Telekom eine Fritzbox installieren, daran sollte der Router des Orbi und die beiden Satelliten in die Wohnung und Büro, jeweils daran wieder eine Fritzbox die das Client installiert sind. Im Büro muss Telefon, Fax, Internet sein und auch in der wohnung. Gleichzeitig eine Netzwerkleitung um aus der Wohnung den Drucker zu bedienen bzw von meinem rechner Daten abzugreifen, die ich zum Arbeiten brauche.

 

Das einfach aber technisch schon aufwendig., das mit den 3. Fritzboxen funktioniert, das habe ich bereits ausprobiert, jede Box hat Ihren Telefonbereich sprich Telefonnummer und Internet auch funktioniert die Netzwerkleitung, doch stört immer noch das Powerline Signal die DSL Leitung.

 

 

 

 

 

 

Nachricht 4 von 9
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: 2 Fritz box an Orbi

Hallo @Memmi,

 

das Ganze klingt absolut abenteuerlich. 

 

Aber kurz und knapp, das kann und wird so nicht funktionieren.

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR

Nachricht 5 von 9
Memmi
Aspirant

Re: Betreff: 2 Fritz box an Orbi

Das ist richtig, aber über die DLAN Adapter funktioniert es, ich will die Strecken nur mit WLAN überbrücken, bzw Mesh . Die handelsüblichen Produkte haben nicht genug power, ich suche etwas mit mehr Leistung, das scheinen die Orbi‘s zu haben.

Nachricht 6 von 9
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: 2 Fritz box an Orbi

Hallo @Memmi,

 

wie lang ist denn die Strecke die du überbrücken musst?

 

Also vom Haus ins Büro.

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR

Nachricht 7 von 9
Memmi
Aspirant

Re: Betreff: 2 Fritz box an Orbi

Hallo Frank,

 

das sind ca 8 mtr. 

 

Gruss Memmi

Nachricht 8 von 9
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: 2 Fritz box an Orbi

Hallo @Memmi,

 

grundsätzlich sollte das so funktionieren.

 

Worauf du allerdings achten musst, ist die Beschaffenheit der Wände wegen dem verbauten Stahl.

 

Bei den Fenster ist zu beachten, das manche Dopple- oder Dreifachverglasungen eine Art Metallfolie zwischen den Scheiben haben.

 

Da du ja bereits einen Router hast, kannst du es ja relativ einfach testen wie weit und stark die Reichweite von dessen WiFi ist.

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR

Nachricht 9 von 9
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 2988 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung