Antworten

A1 Tv funktioniert mit Netgear Orbi RB20 nicht

Markus_K_91
Aspirant

A1 Tv funktioniert mit Netgear Orbi RB20 nicht

Hallo

Ich habe mir vor kurzem das Netgear Orbi RB 20 geholt.

Ich habe alles installiert und soweit funktioniert auch alles.

Ich habe dann mein A1 TV direkt am Orbi Satelliten angeschlossen, leider funktioniert das aber nicht. In der Orbi App sehe ich, dass das A1 Tv erkannt wird. Am Fernseher wird mir aber angezeigt, dass er keine Verbindung hat. 

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

 

Lg Markus

Model: RBR20|Orbi AC2200 Tri-band WiFi Router
Nachricht 1 von 4
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: A1 Tv funktioniert mit Netgear Orbi RB20 nicht

Hallo @Markus_K_91,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Ich bräuchte von Dir ein paar Informationen, vor allem: 

-Wie haißt das Gerät, welches vor dem ORBI Router steht? 

-Funktioniert der TV, wenn Du ihn direkt mit dem ORBI Router verbindest? 

-Funktioniert der TV, wenn Du ihn direkt mit dem ersten Modem/Router (also ohne das ORBI) verbindest?

-Hast Du auf dem ORBI die neueste FW-Version installiert?

-Hast Du versucht, das ORBI auf Werkeinstellungen zurückzusetzen? 

-Benötigt Dein A1 TV die Multicast Funktion oder irgendwelche bestimmte Einstellungen?

 

Ich wäre für Dein Feedback dankbar.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 4
Markus_K_91
Aspirant

Re: A1 Tv funktioniert mit Netgear Orbi RB20 nicht

Hallo danke für die Antwort 🙂

1. Es handelt sich um eine A1 Mediabox TLA-1722W

2. Wenn ich es direkt mit dem Orbi verbinde funktioniert es nicht.

3. Wenn ich es direkt mit dem Modem verbinde funktioniert es.

4. Die neueste FW ist installiert.

5. Das Orbi hab ich noch nicht auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt aber das werde ich heute Abend gleich versuchen

6. Das weiß ich leider nicht ich habe allerdings schon davon gelesen weil in einem anderen Forum hatte wer ein ähnliches Problem. Ich habe daraufhin verucht in den erweiterten Einstellungen eine VLAN zu erstellen. Allerdings hat danach das Internet gar nicht mehr funktioniert woraufhin ich alles wieder zurück gestellt habe.

Ich kenne mich damit aber auch nicht wirklich gut aus also vl. habe ich auch was falsch gemacht bei den Einstellungen.

 

Vielen Danke für die Hilfe 🙂

Nachricht 3 von 4
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: A1 Tv funktioniert mit Netgear Orbi RB20 nicht

Hallo @Markus_K_91,

 

das ORBI System RBK20 besitzt keine VLANs.

 

Versuche bitte also das ORBI zuerst auf Werkeinstellungen zurückzusetzen und prüfe, ob der TV dann funktioniert.

Falls nicht, informiere dich bitte bei dem TV-Anbieter/TV-Hersteller, ob er die Funktion IGMP/Multicast benötigt und welche Netzwerk-Funktionen der TV überhaupt braucht (es geht um Transport der Pakete). 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 4 von 4
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 829 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung