Antworten

Alles OK aber dauerhaftes Magenta Licht bei RBR50

apohero
Follower

Alles OK aber dauerhaftes Magenta Licht bei RBR50

Hallo zusammen,

 

ich habe mir das RBK50 set besorgt (Firmware V2.7.2.104) und bin hellauf begeistert wie sauber das System läuft. Zurecht ein Testsieger! Einzigen Schönheitsfehler den ich habe ist das nervende Magenta Licht. Der RBR50 dient als AP, da ich schon einen Router vom Netzanbieter habe.Also habe ich ihn nur über einen Netzwerkports (nicht den "Internet Port") mit meinem Hauptswitch verbunden, genauso auch den SDS50. Nun läuft auch alles RBR findet den RBS etc. einzig das Magenta Licht leuchtet permanent obwohl alles in Ordnung ist. Internet läuft auf max Geschwindikeit. Dieses Licht geht nur aus wenn ich zusätzlich noch den "Internet Port" mit dem Hauptswitch verbinde. Das finde ich aber sehr verstörend da 2 Lankabel mit dem Switch dann verbunden sind. Nur mit dem "Internet Port" verbunden findet er den Satelliten nicht mehr. Nur mit dem Lanport, leuchtet die magenta Leuchte. Beide drinnen leuchtet nichts und der SDS wird gefunden. Soll das so sein? Meine Ports sind knapp, daher möchte ich nur 1 Kabel vom RBR an den Hauptswitch verbunden haben. Geht das nicht? Hoffe mir kann jemand helfen, danke.

mfg

Chris

Nachricht 1 von 2

Akzeptierte Lösungen
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Alles OK aber dauerhaftes Magenta Licht bei RBR50

Hallo @apohero,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Wenn ein ORBI System als AP im AP-Mode konfiguriert wurde, muss er über den Internet-Port mit dem Hauptrouter verbunden werden. Diese Information findest Du in jeder Anleitung, z.B. hier. Richtige Verbindung sollte das Problem mit dem LED beheben.

 

Wenn Du Dein ORBI manuell (über die LAN-Settings) als AP konfigurierst, kann der RBR mit dem Hauptrouter über einen LAN-Port verbunden werden. Du kannst diese Lösung testen und überprüfen, wie es bei Dir richtig funktioniert. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 2

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Alles OK aber dauerhaftes Magenta Licht bei RBR50

Hallo @apohero,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Wenn ein ORBI System als AP im AP-Mode konfiguriert wurde, muss er über den Internet-Port mit dem Hauptrouter verbunden werden. Diese Information findest Du in jeder Anleitung, z.B. hier. Richtige Verbindung sollte das Problem mit dem LED beheben.

 

Wenn Du Dein ORBI manuell (über die LAN-Settings) als AP konfigurierst, kann der RBR mit dem Hauptrouter über einen LAN-Port verbunden werden. Du kannst diese Lösung testen und überprüfen, wie es bei Dir richtig funktioniert. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 612 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung