Antworten

Anfrage vor Kauf: Ethernet Backhaul mit RBK853 und LANCOM Switch

donjacques
Follower

Anfrage vor Kauf: Ethernet Backhaul mit RBK853 und LANCOM Switch

Ich bitte zu entschuldigen, falls ich hier falsch bin - bin sonst nie in Foren unterwegs, aber eine Anfrage an NETGEAR direkt ist mir nicht gelungen.

 

Ich möchte in unserem 3-stöckigen Haus ein Orbi WiFi-6-System (RBK853) installieren. Vor dem Kauf möchte ich wissen, ob meine Wunschkonfiguration funktionieren wird, da es mit einem aktuellen Google Nest MESH nicht funktioniert hat.

Die Repeater sollen nicht per WLAN, sondern per Ethernet Backhaul verbunden werden, da die Wände und Decken ziemlich **bleep** sind. Da die Netzwerkverkabelung in jeder Etage eh vorhanden ist, möchte ich sie auch nutzen und nicht auf das Repeaten setzen.

 

Erdgeschoss: Internetanschluss > KabelDeutschland-Modem (HitronTechnologies) > ORBI Router > Switch (LANCOM GS-1224 verteilt das Internet auf alle Räume im Haus)

Obergeschoss: erster ORBI Repeater über Netzwerkdose mit Switch verbunden

Dachgeschoss: zweiter ORBI Repeater über Netzwerkdose mit Switch verbunden

 

Wird das funktionieren und auch wirklich ein MESH-WLAN aufbauen, bei dem mein Smartphone beim Laufen durchs Haus nicht ständig wieder auf LTE springt?

 

Model: RBK53|Orbi AC3000 Tri-band WiFi System
Nachricht 1 von 2

Akzeptierte Lösungen
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Anfrage vor Kauf: Ethernet Backhaul mit RBK853 und LANCOM Switch

Hallo @donjacques,

 

herzlich willkommen in der Community!

 

Das RBK853-System ist Ethernet-Backhaul kompatibel und sollte auch weiter als ein Mesh-WLAN fungieren. Sehen Sie für detailierte Anweisung, unter: https://kb.netgear.com/000051205/What-is-Ethernet-backhaul-and-how-do-I-set-it-up-on-my-Orbi-WiFi-Sy... nach.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 2

Alle Antworten
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Anfrage vor Kauf: Ethernet Backhaul mit RBK853 und LANCOM Switch

Hallo @donjacques,

 

herzlich willkommen in der Community!

 

Das RBK853-System ist Ethernet-Backhaul kompatibel und sollte auch weiter als ein Mesh-WLAN fungieren. Sehen Sie für detailierte Anweisung, unter: https://kb.netgear.com/000051205/What-is-Ethernet-backhaul-and-how-do-I-set-it-up-on-my-Orbi-WiFi-Sy... nach.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 1007 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 2 in Unterhaltung