Antworten

Re: Betreff: Anmeldung mit Orbi App (Android) geht nicht mehr

gsbedard
Tutor

Anmeldung mit Orbi App (Android) geht nicht mehr

Guten Abend,
Seit wenigen Tagen kann ich nicht mehr die Orbi App starten. Es kommt: Anmeldedaten erforderlich. Nachdem ich diese eingegeben habe, kommt folgender Hinweis:

"Zeitüberschreitung bei Anmeldung. Versuchen Sie bitte erneut. Wenn das Problem weiterhin besteht, starten Sie Ihr Gerät neu."
Über die Website komme ich ohne weiteres in die Einstellungen, nur die App scheint Probleme zu machen. Wobei ich die Konfiguration seit zwei Jahre genau so nutze. Es wurde nichts geändert am System. Neustart und App Neuinstallation habe ich auch durchgeführt. Geht immernoch nicht. Ich habe das System RBK53. Also ein Router und zwei Satelliten. Die Satelliten sind mit dem Router über LAN verbunden. Der Router hängt an einem Speedport Pro.
Wäre super, wenn mir jemand ein paar hilfreiche Tipps geben kann.
Nachricht 1 von 9

Akzeptierte Lösungen
TilmanS
NETGEAR Moderator

Re: Betreff: Anmeldung mit Orbi App (Android) geht nicht mehr

Sehr geehrte Mitglieder der NETGEAR Community,

 

nach dem Update vom 15. November 2022 scheint das Fehlerbild zur Zeitüberschreitung bei der Anmeldung über die Android–Version der App behoben worden zu sein.

 

Wir möchten allen Nutzern empfehlen, sofern nicht schon bereits durchgeführt, ein entsprechendes Update über den Google Play Store vorzunehmen. 

 

Hierzu kann ein Download ebenfalls unter dem nachstehenden Link durchgeführt werden. 

 

Klicken Sie zu einer Weiterleitung bitte hier: https://www.netgear.de/support/product/orbiapp.aspx#download

 

Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten und hoffen, dass hiernach wieder ein störungsfreier Betrieb ermöglicht ist.

 

Sollte diesbezüglich weitere Unterstützung benötigt werden, stehen wir unter diesem Forumsbeitrag selbstverständlich weiterhin gerne zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

TilmanS
NETGEAR Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 9 von 9

Alle Antworten
MonteChristo
Aspirant

Re: Anmeldung mit Orbi App (Android) geht nicht mehr

Habe das gleiche Problem. Muss ein App Fehler sein. Dumm ist, dass Netgear nicht für guten Service bekannt ist, wie man allein schon daran merkt, dass bisher noch kein Mitarbeiter sich des Themas angenommen hat. iOS app funzt noch einwandfrei. Android App ist kaputt.

Nachricht 2 von 9
goshy
Aspirant

Betreff: Anmeldung mit Orbi App (Android) geht nicht mehr

Bei mir das selbe. Orbi im Router modus, lief bis vor kurzem einwandfrei. Ohne die App ist auch der ortsunabhängige Zugriff futsch, ich muss also lokal vor Ort sein. Das ist extrem nervig, habe insgesamt drei Orbi Systeme an drei Standorten, von zuhause aus Fehler beheben ist also unmöglich geworden.

Nachricht 3 von 9
Hilmar
Aspirant

Betreff: Anmeldung mit Orbi App (Android) geht nicht mehr

Ich habe genau das selbe Problem. Heute ist der 09.11.2022 10:30 Uhr MEZ. Ich frage mich wann sich hier jemand kümmert. Oder gibt es schon anderweitig etwas Neues?

Nachricht 4 von 9
gsbedard
Tutor

Betreff: Anmeldung mit Orbi App (Android) geht nicht mehr

Ich habe mal die Suche bemüht und musste leider feststellen, dass es auch vor ein paar Jahren wohl vorgekommen ist, dass die App sich nicht einloggen konnte. leider ist auch da keine wirkliche Lösung genannt, die das Problem behebt. Ich würde mich freuen, wenn sich hierzu ein Netgear Moderator mal äußern könnte. Danke!

Nachricht 5 von 9
TilmanS
NETGEAR Moderator

Re: Betreff: Anmeldung mit Orbi App (Android) geht nicht mehr

Sehr geehrte Mitglieder der NETGEAR Community,

 

sowohl zur iOS- als auch der Android-Version der Orbi-App wurden verschiedene Fehlerbilder gemeldet und erfasst.

 

Diese betreffen die hier beschriebene Zeitüberschreitung bei der Anmeldung (ausschließlich unter Android) sowie eine Einschränkung den ortsunabhängigen Zugriff über die Anywhere-Access-Funktion zu aktivieren. Letzteres betrifft aktuell beide Versionen der App.

 

Wir haben die Information erhalten, dass Netgears App Development Team hierzu bereits an einer Hotfix-Lösung arbeitet, zu der zeitnah ein Update zu beiden Versionen zur Verfügung gestellt werden soll.

 

Wir bedauern vielmals die Unannehmlichkeiten und hoffen, dass sowohl der Zugriff als auch die volle Funktionalität beider Versionen schnellstmöglich wieder zur Verfügung stehen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

TilmanS
NETGEAR Team

Nachricht 6 von 9
gsbedard
Tutor

Re: Betreff: Anmeldung mit Orbi App (Android) geht nicht mehr

Vielen Dank für die Rückmeldung. Dann hoffen wir mal, dass das Problem zeitnah gelöst werden kann.

Nachricht 7 von 9
gsbedard
Tutor

Re: Betreff: Anmeldung mit Orbi App (Android) geht nicht mehr

Guten Morgen,

also bei mir scheint die App wieder zu funktionieren. Ich komme wieder drauf. Machen musste ich nichts. Nur die Anmeldung mit Fingerprint scheint weggefallen zu sein. Beim öffnen der App, bin ich jetzt direkt drin. Aber damit kann ich erstmal leben. 

Nachricht 8 von 9
TilmanS
NETGEAR Moderator

Re: Betreff: Anmeldung mit Orbi App (Android) geht nicht mehr

Sehr geehrte Mitglieder der NETGEAR Community,

 

nach dem Update vom 15. November 2022 scheint das Fehlerbild zur Zeitüberschreitung bei der Anmeldung über die Android–Version der App behoben worden zu sein.

 

Wir möchten allen Nutzern empfehlen, sofern nicht schon bereits durchgeführt, ein entsprechendes Update über den Google Play Store vorzunehmen. 

 

Hierzu kann ein Download ebenfalls unter dem nachstehenden Link durchgeführt werden. 

 

Klicken Sie zu einer Weiterleitung bitte hier: https://www.netgear.de/support/product/orbiapp.aspx#download

 

Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten und hoffen, dass hiernach wieder ein störungsfreier Betrieb ermöglicht ist.

 

Sollte diesbezüglich weitere Unterstützung benötigt werden, stehen wir unter diesem Forumsbeitrag selbstverständlich weiterhin gerne zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

TilmanS
NETGEAR Team

Nachricht 9 von 9
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 593 Aufrufe
  • 3 Kudos
  • 5 in Unterhaltung