Antworten

Re: Apps auf Samsung Tv funktionieren nicht

andilasvegas
Guide

Apps auf Samsung Tv funktionieren nicht

Hallo liebe Community!

Hoffe mir kann hier jemand mit meinem Problem helfen. Ich habe einen Samsung TV in meinem Orbi Wlan hängen. Bisher hat alles reibungslos funktioniert, aber seit einigen Tagen geht ein Teil der Apps nicht. Der TV ist mit dem Internet verbunden und ich kann beispielsweise Netflix schauen, jedoch funktionieren Internet Browser, Amazon Tv App und Youtube mangels Verbindung nicht. Firmware von Orbi ist am neuesten Stand. Habe mich zuerst an Samsung gewandt, die haben mich mit dem mobilen Internet vom Handy testen lassen und alles hat funktioniert. Muss also am Internet liegen. Wäre für Tipps sehr dankbar!

LG
Model: RBR50|Orbi AC3000 Tri-band WiFi Router
Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Apps auf Samsung Tv funktionieren nicht

Hallo @andylasvergas,

 

willkommen zurück.

 

Aus dem Bauch raus tippe ich auf ein DNS Problem mit deinem ISP.

 

Setz mal im ORBI Router die DNS manuell auf 8.8.8.8 und 8.8.8.4 (Google DNS) und teste dann noch mal.

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 4

Alle Antworten
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Apps auf Samsung Tv funktionieren nicht

Hallo @andylasvergas,

 

willkommen zurück.

 

Aus dem Bauch raus tippe ich auf ein DNS Problem mit deinem ISP.

 

Setz mal im ORBI Router die DNS manuell auf 8.8.8.8 und 8.8.8.4 (Google DNS) und teste dann noch mal.

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community 

Nachricht 2 von 4
andilasvegas
Guide

Re: Apps auf Samsung Tv funktionieren nicht

Hab jetzt mal im Router auf DSN 8.8.8.8 umgestellt und die Apps funktionieren nun. Nach Zurückstellen auf Automatisch beziehen funktioniert es noch immer. Soll ich lieber den 8.8.8.8 drinnen lassen oder reicht dieser kurze Switch?

Danke!
Nachricht 3 von 4
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Apps auf Samsung Tv funktionieren nicht

Hallo @andylasvegas,

 

wenn es jetzt wieder funktioniert, hat dein ISP seine Probleme wohl gelöst.

 

DNS Probleme liegen leider immer am ISP. Du kannst gerne die 8.8.8.8 drin lassen, so kannst du sicher gehen das du keine Überraschung erlebst.

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 4 von 4
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1894 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung