Antworten
Aspirant

Backup-Datei RBK 40 kompatibel mit RBK 752??

Hallo zusammen,

 

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Ich möchte mein nun doch in die Jahre gekommenes RBK 40 System gegen ein aktuelles RBK 752 System austauschen bzw. ersetzen.

 

Allerdings stellt sich mir nun die Frage ob ich die Backup-Datei die ich am alten System mit allen bisherigen Konfigurationen erstellen würde beim Tausch dann auch am neuen RBK 752 drauf spielen und verwenden kann? Es würde das Leben und die komplette Installation natürlich deutlich vereinfachen da ich nicht alles nochmal selbst konfigurieren müsste. 

 

Danke im Voraus für eure Hilfe und Unterstützung.

 

Lg

 

Nachricht 1 von 6

Akzeptierte Lösungen
NETGEAR Moderator

Re: Backup-Datei RBK 40 kompatibel mit RBK 752??

Hallo @speedy2706,

 

wenn zwei Systeme miteinander nicht kompatibel sind, sind auch ihre Betriebssysteme nicht kompatibel. Es handelt sich hier um verschiedene Firmware-Versionen.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 6

Alle Antworten
NETGEAR Moderator

Re: Backup-Datei RBK 40 kompatibel mit RBK 752??

Hallo @speedy2706,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Die Systeme RBK40 und RBK752 sind miteinander nicht kompatibel, weil sie verschiedene WLAN-Technologien benutzen. Du kannst also die Satelliten von RBK40 mit dem System RBK752 nicht verbinden und genauso umgekehrt.

 

***

Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden. 
Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 6
Aspirant

Re: Backup-Datei RBK 40 kompatibel mit RBK 752??

Hallo DamianM,

Danke für deine Nachricht. Mir ist aber völlig bewusst das die 2 System RBK40 und RBK752 nicht miteinander kompatibel sind.

Meine Frage war allerdings ob diese Systeme die gleichen Betriebssysteme haben und ich daher die Backup-Konfiguration vom alten System am neuen weiter verwenden kann...

Danke und lg
Nachricht 3 von 6
NETGEAR Moderator

Re: Backup-Datei RBK 40 kompatibel mit RBK 752??

Hallo @speedy2706,

 

wenn zwei Systeme miteinander nicht kompatibel sind, sind auch ihre Betriebssysteme nicht kompatibel. Es handelt sich hier um verschiedene Firmware-Versionen.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 6
Aspirant

Re: Backup-Datei RBK 40 kompatibel mit RBK 752??

Ok danke. Jetzt hab ich’s sich verstanden! 👍😉

Danke für die Hilfe und lg
Nachricht 5 von 6
NETGEAR Moderator

Re: Backup-Datei RBK 40 kompatibel mit RBK 752??

Hallo @speedy2706,

 

ich freue mich sehr, dass ich helfen konnte und wünsche Dir einen schönen Tag! 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 6 von 6
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 105 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung