Antworten

Circle blockt Webseiten trotz Freigabe

_Anonymus_
Tutor

Circle blockt Webseiten trotz Freigabe

Hallo,

 

ich habe seit einigen Wochen ein ORBI RBR50 System mit einem Satelliten installiert. Bei der Verwendung der SPC Circle habe ich Probleme. Ich habe für meine Kinder die Filterstufen "Kind" und "Jugedlicher" eingerichtet. Leider wurden verschiedene Dienste und Webseiten unter diesen Filterstufen geblock. Ich habe im Reiter "Verlauf" unter "Herausgefiltert" die geblockten Seiten freigegeben aber der Zugriff auf Audible (via Andriod App), flashscore, Brawlstars (via Android Handy), u.a. funktioniert nicht. Ich habe dann Stück für Stück die verfügbaren Filterkategorien auf Zulässig gesetzt, bis alle Filter "offen" waren aber die genannten Seiten und Dienste sind weiterhin nicht erreichbar. Anschließend habe ich versucht, das Ganze rückwärts anzugehen und die Filter für die Kinder auf "Erwachsene" gesetzt. Der Plan war, Stück für Stück die Seiten und dinste, die sie nicht verwenden sollen über den Verlauf zu blocken. Das ging leider auch nicht, auch im Filtermodus "Erwachsene" sind die Dienste nicht zu erreichen! Erst die Einstellung "ohne Filter" erlaubt den Zugriff auf die Seiten. Damit ist aber auch das gesamte Circle-System für mich überflüssig...

 

Was mache ich falsch?

 

Die Firmware ist auf dem neuesten Stand, das W-lan ist stabil und schnell, der Orbi RBR50 ist als Router direkt an das Kabelmodem angeschlossen.

Model: RBR50|Orbi AC3000 Tri-band WiFi Router
Nachricht 1 von 7

Akzeptierte Lösungen
_Anonymus_
Tutor

Re: Circle blockt Webseiten trotz Freigabe

Ich habe einen Workaround gefunden. Das Problem ist, dass Circle IP Adressen blockt, diese aber nicht bei der Übersicht „geblockte Seiten“ anzeigt. Folglich kann man sie nicht freigeben. Ich habe daher im Admin Profil (kein aktiver Filter) einen IP Loger („Network Connections“) installiert, Audible gestartet und konnte dann die angefragten Websites nachschauen. Anschließend habe ich den so gefundenen Server „com.Audible.application“ in Circle freigegeben und seitdem klappt es mit dem Herunterladen von Hörbüchern. Das gleiche musste ich mit GMX (!) machen.
Es ist etwas umständlich, funktioniert immerhin.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Model: RBR50|Orbi AC3000 Tri-band WiFi Router
Nachricht 7 von 7

Alle Antworten
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Circle blockt Webseiten trotz Freigabe

Hallo @_Anonymus_,

 

herzlich willkommen in der Community und ein frohes neues Jahr! 🙂

 

Versuchen Sie es bitte einmal mit dem Löschen des Cache der App und oder erneuter intallation der App.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

 

Nachricht 2 von 7
_Anonymus_
Tutor

Re: Circle blockt Webseiten trotz Freigabe

Hallo Ioannis,

 

danke für den Vorschlag. Ich versuche es heute Abend mal mit dem Leeren des Cache und einer Neuinstallation der App. Ich melde mich mit den Ergbenissen zurück.


Gruß

Chris

Model: RBR50|Orbi AC3000 Tri-band WiFi Router
Nachricht 3 von 7
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Circle blockt Webseiten trotz Freigabe

Hallo @_Anonymus_,

 

wir würden uns über Ihre Rückmeldung freuen!

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 4 von 7
_Anonymus_
Tutor

Re: Circle blockt Webseiten trotz Freigabe

Hallo Ioannis,

 

ich habe die Orbi App und die Circle App gelöscht und erneut installiert. Leider hat sich an meinem Problem nichts geändert. Ich habe immer noch keinen Zugriff auf bestimmte Webseiten oder Apps wenn irgendein Filterprofil aktiviert ist. Auch sehe ich keine geblockten Seiten, die ich freigeben könnte.

Model: RBR50|Orbi AC3000 Tri-band WiFi Router
Nachricht 5 von 7
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Circle blockt Webseiten trotz Freigabe

Hallo @_Anonymus_,

 

dann wäre es am Besten wenn Sie ein Ticket bei unserem Support öffnen, anbei finden Sie die Links:

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 6 von 7
_Anonymus_
Tutor

Re: Circle blockt Webseiten trotz Freigabe

Ich habe einen Workaround gefunden. Das Problem ist, dass Circle IP Adressen blockt, diese aber nicht bei der Übersicht „geblockte Seiten“ anzeigt. Folglich kann man sie nicht freigeben. Ich habe daher im Admin Profil (kein aktiver Filter) einen IP Loger („Network Connections“) installiert, Audible gestartet und konnte dann die angefragten Websites nachschauen. Anschließend habe ich den so gefundenen Server „com.Audible.application“ in Circle freigegeben und seitdem klappt es mit dem Herunterladen von Hörbüchern. Das gleiche musste ich mit GMX (!) machen.
Es ist etwas umständlich, funktioniert immerhin.
Model: RBR50|Orbi AC3000 Tri-band WiFi Router
Nachricht 7 von 7
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 1252 Aufrufe
  • 3 Kudos
  • 2 in Unterhaltung