Antworten

DIsney Circle erlaubt VPN Verbindungen obwohl der Zugriff verboten ist

kush76
Aspirant

DIsney Circle erlaubt VPN Verbindungen obwohl der Zugriff verboten ist

Ich verwende ein Orbi RBK53 mit der aktuellsten Firmware und Disney Circle.
Mein Sohn ist als Jugendlicher eingestuft. Für diese Kategorie ist der Zugriff auf VPN&Proxies verboten. Er kann in der Tat auch nicht auf die Webseiten der VPN Anbieter zugreifen. Jedoch konnte er nach Installation eines VPN Clients erfolgreich VPN Verbindungen herstellen. Der Filter scheint nur für Webseiten zu funktionieren und nicht für andere Netzwerk Protokolle. Wären die IP Adressen der VPN Server hinterlegt und generell verboten, wäre das nicht mehr möglich.
Ich finde das eine schwache Umsetzung. Ist da schon mal jemand reingefallen und ist das bekannt?

Model: RBK53|Orbi AC3000 Tri-band WiFi System
Nachricht 1 von 5
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: DIsney Circle erlaubt VPN Verbindungen obwohl der Zugriff verboten ist

Hallo @kush76,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Kannst Du mir bitte mitteilen, wie genau Dein erworbenes Circle Paket heißt? 

 

Was für einen VPN-Anbieter benutzt Du? Kannst Du mir bisschen mehr davon erzählen? 

 

Ich wäre für Dein Feedback dankbar. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 5
kush76
Aspirant

Re: DIsney Circle erlaubt VPN Verbindungen obwohl der Zugriff verboten ist

Danke für die Antwort. Ich nutze wieder das kostenlose Circle Paket, das beim Orbi dabei ist. Das reicht mir. Auch wenn ich nicht verstehe, dass für Zeitbegrenzungen das Premium Paket bezahlen soll. Das kann ich an jedem günstigen Router kostenlos bekommen. Aber sei's drum und darum geht es auch nicht.

Es handelt sich um den Anbieter "Private Internet Access", der allgemein als einer der 5 besten VPN Anbieter gilt.

https://deu.privateinternetaccess.com/

Also kein exotischer, kleiner Anbieter. Welche Infos brauchst Du zusätzlich? Wie üblich, bietet auch dieser Anbeiter VPN Server in zahlreichen Ländern an. Wenn man auf die Ziel IP Adressen filtern wollte, müsste man entsprechend alle Ziel IP Adressen in die Circle Liste aufnehmen. 

Das Problem kann somit einfach nachgestellt werden.

 

Laut deren VPN Client kann sowohl OpenVPN als auch WireGuard als Protokoll/Verbindungstyp benutzt werden. Somit könnte man ggf sogar auf die damit verbunden Ports filtern. Aber das weiss ich nicht.  

Nachricht 3 von 5
kush76
Aspirant

Re: DIsney Circle erlaubt VPN Verbindungen obwohl der Zugriff verboten ist

@DamianM Konntest Du Dir mein Anliegen noch einmal anschauen?

Nachricht 4 von 5
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: DIsney Circle erlaubt VPN Verbindungen obwohl der Zugriff verboten ist

Hallo @kush76,

 

vielen Dank für Deine Geduld.

 

Die Verbindung mit den populärsten VPN-Services soll durch Circle blockiert werden. Circle versucht natürlich die Liste der Services so oft wie möglich zu aktualisieren, kann jedoch nicht garantieren, dass alle Services blockiert werden. 

 

Versuche bitte folgende Schritte durchzuführen. Vor allem überprüfe, ob “VPNs and Proxies” auf "Not allowed" in der App eingestellt wurden.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 5 von 5
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 744 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung