Antworten

Re: DNI WIFI

Engelchen
Aspirant

DNI WIFI

Hallo an alle Orbiexperten!

Ich habe vor kurzem einen RBR50 und 2 Satelliten dazu gekauft und angeschlossen - es lief alles super. Etwas später kam noch ein RBS50Y dazu. Seit dem ich diesen Outdoor-Satelliten dran habe, habe ich ein offenes Netzwerk DNIWIFI. Dieses Netzwerk ist auch noch da, wenn ich den Outdoor-Satelliten aus dem Netz entferne. Wo kommt das her und wie kann ich es sichern? Oder kann ich es löschen oder wenigstens unsichtbar machen?

LG

Engelchen
Model: RBR50|Orbi AC3000 Tri-band WiFi Router, RBS50Y|High Performance AC3000 Outdoor WiFi Mesh Extender and Add-on Satellite
Nachricht 1 von 5

Akzeptierte Lösungen
HarrySt
NETGEAR Employee Retired

Re: DNI WIFI

Hallo @Engelchen,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Das DNIWIFI kann entstehen, wenn sich der Router nicht vollständig mit dem Satelliten verbindet. 

 

Als erstes würde ich Dir empfehlen, den Router auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. (es reicht, wenn Du die Satelliten abschaltest)

 

Dann den Router wieder wieder mit den Satelliten verbinden. Kann sein, dass Du das mehr als einmal versuchen musst.

 

Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, müsstest Du herausfinden, ob dieses WLAN tatsächlich vom RBR50 übertragen wird. Du kannst Dir dafür z.B. einen WiFi Analyzer (für Android) runterladen oder was ähnliches für iPhone.

Der Analyzer sollte Dir dann eine Liste geben mit allen SSID's und MAC-Adressen. Dann mit der MAC-Adresse Deines Routers vergleichen. 

 

Lass mich unbedingt wissen, wie die Geschichte ausgeht.

 

Freundliche Grüße,
HarrySt
NETGEAR Community 

 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 5

Alle Antworten
HarrySt
NETGEAR Employee Retired

Re: DNI WIFI

Hallo @Engelchen,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Das DNIWIFI kann entstehen, wenn sich der Router nicht vollständig mit dem Satelliten verbindet. 

 

Als erstes würde ich Dir empfehlen, den Router auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. (es reicht, wenn Du die Satelliten abschaltest)

 

Dann den Router wieder wieder mit den Satelliten verbinden. Kann sein, dass Du das mehr als einmal versuchen musst.

 

Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, müsstest Du herausfinden, ob dieses WLAN tatsächlich vom RBR50 übertragen wird. Du kannst Dir dafür z.B. einen WiFi Analyzer (für Android) runterladen oder was ähnliches für iPhone.

Der Analyzer sollte Dir dann eine Liste geben mit allen SSID's und MAC-Adressen. Dann mit der MAC-Adresse Deines Routers vergleichen. 

 

Lass mich unbedingt wissen, wie die Geschichte ausgeht.

 

Freundliche Grüße,
HarrySt
NETGEAR Community 

 

 

 

 

Nachricht 2 von 5
Engelchen
Aspirant

Betreff: DNI WIFI

Vielen Dank. Ich werde das Mal versuchen.

Schönes Wochenende

LG

Engelchen
Nachricht 3 von 5
Engelchen
Aspirant

Re: DNI WIFI

Vielen Dank für die Erklärung. Mein Orbinetzwerk hat sich von Grund auf verändert und läuft. Von DNIWIFI keine Spur. Danke. LG Engelchen
Nachricht 4 von 5
HarrySt
NETGEAR Employee Retired

Re: DNI WIFI

Hallo @Engelchen,

 

wunderbar, die Woche fängt gut an.

 

Freundliche Grüße,
HarrySt
NETGEAR Community 

Nachricht 5 von 5
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 1608 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung