Antworten

Re: Einrichtung - Firmwareupdate - Gast-Wlan

Denkdirnix
Aspirant

Einrichtung - Firmwareupdate - Gast-Wlan

Hallo,

nach dem Aufstellen habe ich ein paar Probleme, und hoffe diese mit Hilfe der Community gelöst zu bekommen.

1) In der Orbi-App wird mir die Info (App-Version 2.2.13.22; Firmware V1.3.0.26; Modell RBR50) mit einem Router und einem Satelliten gelistet. Nutze ich den Aktualisieren-Button, kommt die Web-Anmeldung (Orbilogin.net) hoch, und nach Eingabe meiner Zugangsdaten passiert nichts mehr!?

- Was fehlt, um die Aktuallisierung durchlaufen zu können?

2) In der Orbi-App wird unter "Einstellungen - OrbiSystem" kein verbundener Satellit gefunden, obwohl auf der Startseite ein Satellit gelistet ist.

Im Web-Login wird mir der Router und der Satellit gelistet, außerdem wird unter Status gelistet, dass keine neue Firmware Version verfügbar sei !?

- Was läuft hier falsch? 

3) Über die Orbi-App ist es mir auch nicht möglich ein Gäste-Wlan einzurichten, es kommt die Fehlermeldung "Konfigurationsfehler - Orbi konnte Ihre neuen Einstellungen nicht anwenden."

Hoffe es gibt dazu Lösungen und vielen Dank im Voraus für eure Mühe.

Model: orbi high-performance ac3000 tri-band wifi system (rbk50)
Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Einrichtung - Firmwareupdate - Gast-Wlan

Hallo @Denkdirnix

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Also die Firmware, die auf dem ORBI aktuell vorhanden ist, ist von 2016.

 

Bitte setz beide Geräte auf Werkseinstellungen zurück. Dann bitte hier die aktuellste Firmware laden. Ganz wichtig ist dabei bitte die in rot markierten Hinweise beachten.

 

Sowohl der Router als auch der Satellit müssen Manuell geupdatet werden, da ca 15 Firmware Versionen zwischen damals und heute liegen.

 

Danach sollte sich alles wie erwartet einrichten lassen und funktionieren.

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 4

Alle Antworten
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Einrichtung - Firmwareupdate - Gast-Wlan

Hallo @Denkdirnix

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Also die Firmware, die auf dem ORBI aktuell vorhanden ist, ist von 2016.

 

Bitte setz beide Geräte auf Werkseinstellungen zurück. Dann bitte hier die aktuellste Firmware laden. Ganz wichtig ist dabei bitte die in rot markierten Hinweise beachten.

 

Sowohl der Router als auch der Satellit müssen Manuell geupdatet werden, da ca 15 Firmware Versionen zwischen damals und heute liegen.

 

Danach sollte sich alles wie erwartet einrichten lassen und funktionieren.

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR

 

Nachricht 2 von 4
tibatong
Aspirant

Re: Einrichtung - Firmwareupdate - Gast-Wlan

Nach meiner Erfahrung funktioniert die Einrichtung sehr viel besser über das Web als mit der App. Daher würde ich es immer damit (Web) versuchen, zumal man auch nur dort alle Einstellungsoptionen vornehmen kann.

Nachricht 3 von 4
Denkdirnix
Aspirant

Re: Einrichtung - Firmwareupdate - Gast-Wlan

Hallo @FrankHe 

Vielen Dank für deinen Tipp.

Nachdem es mit der Firmware 2.2.1.212 nicht geklappt hatte, habe ich in kleineren Abständen die Firmware-Versionen installiert und hatte am Ende erfolgreich die V2.3.0.32 auf dem Router und Satellit.

 

Hat also wunderbar geklappt.

VG

@Denkdirnix

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1828 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung