Antworten

Einstellung Fritz Router 7390 und orbi rbk50v

Dummi
Aspirant

Einstellung Fritz Router 7390 und orbi rbk50v

Hallo Community,

Ich habe mir ein Orbi rbk50v zugelegt um endlich wenigstens in drei Räumen WLAN zu haben.

 

Meine Fragen an euch Profis:

Was muss vorab in der Fritzbox eingestellt werden?

Soll der Lan1 der Fritzbox auf Powermode also auf 1000 eingestellt werden?

Was ist sonst noch ganz wichtig an Voreinstellungen?

Soll man das WLAN in dem Fritzbox-Menü ausschalten oder kann man das auch einfach tun, indem man auf den Knopf drückt? Und vor allem komm ich da wieder rein um zb. zusehen wer da so angerufen hat?

So und zu guter letzt, als was soll der Obi laufen....Ap oder Router? Gibt es bei der Orbi-Installation noch etwas wichtiges zum einstellen?

 

Für eure Hilfe wäre ich echt dankbar....

Gruß euer Dummi

 

 

Nachricht 1 von 2
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Einstellung Fritz Router 7390 und orbi rbk50v

Hallo @Dummi,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Hiermit beantworte ich Ihre Fragen:
1) Das Orbi-System ist ein Router und benötigt vor sich ein Modem/einen Modem-Router. Die FritzBox kann man natürlich auch benutzen und dann das Orbi-System als Access Point konfigurieren. 
Die FritzBox benötigt keine zusätzliche Konfiguration.
2) Beim Orbi-System sind alle Ports 1000Mbps Gigabit Ethernet. Wenden Sie sich bitte an den Support von FritzBox, ob die Umstellung des Ports nötig ist.
3) Ich empfehle Ihnen das WLAN auf der FritzBox auszuschalten, aber das ist nicht nötig.
4) Wenn die FritzBox bei Ihnen als Router funktioniert, empfehle ich Ihnen das Orbi als AP zu installieren. Dann befinden sich alle Geräte in einem Netzwerk.

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 747 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung