Antworten

Betreff: Ersteinrichtung RBS50

Striezeline
Aspirant

Ersteinrichtung RBS50

Hallo Zusammen,

ich hoffe, hier kann mir jemand irgendwie helfen. Ich versuche verzweifelt, einen ORBI RBS50 Router und einen Satelliten mit meiner Fritzbox 7490 zu verbinden.

Als ich es das erste Mal mit der App versucht habe, klappte alles wunderbar bis zu dem Schritt, wo ich mich mit dem Orbi WLAN verbinden sollte. Das Handy hat es sofort gefunden, Passwort eingegeben und dann hiess es immer, ich müsse mich erst darin anmelden. Das Handy leitete mich jedes mal auf die Seite connectivitycheck.gstatic.com und dann immer "die Website ist nicht erreichbar.

Ich wollte es dann mit dem PC versuchen - keine Chance. Habe dann gelesen, man soll den cache leeren - dies half zumindest bei Firefox. Dann kam ich bis zu dem Schritt wo ich meine SSID usw. ändern kann, dann aber Fehlermeldung. Habe dann beide Geräte resetted und es heute erneut versucht- Fritzbox 10 Minuten aus, alles neu probiert aber jetzt wird das Orbi WLAN nicht mal mehr angezeigt, egal auf welchem Gerät. Hat irgendjemand einen Lösungsversuch für mich?

Danke im Voraus!

Viele Grüße

Striezeline

Nachricht 1 von 9

Akzeptierte Lösungen
Striezeline
Aspirant

Betreff: Ersteinrichtung RBS50

Ich Habs endlich rich geschafft. Alles noch mal von vorne. Erst mal ohne Verbindung zur FB und irgendwann gings dann. Trotzdem Danke Euch!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 9 von 9

Alle Antworten
DerDoc
Luminary

Betreff: Ersteinrichtung RBS50

Hast du mal versucht den Orbi einzurichten ohne das er mit der FB verbunden ist? Quasi Stand alone?!

Dann alles einrichten inkl AP-Mode und anschließend erst mit der FB verbinden.

Nachricht 2 von 9
Striezeline
Aspirant

Betreff: Ersteinrichtung RBS50

Ich hab das jetzt versucht. Ohne Erfolg. FB ausgesteckt, Orbi mit Kabel aus der Telefonbuchse verbunden. Mir wird dann komischerweise trotzdem mein normales WLAN angezeigt, aber Fehlermeldung falsches Passwort. Egal ob ich das ursprüngliche von Orbi oder das andere nehme. Ich war ja ein mal so weit gekommen dass ich die SSID von Orbi ändern konnte. Habe ich hier vielleicht das Passwort falsch hinterlegt? Was dann?
Nachricht 3 von 9
DerDoc
Luminary

Betreff: Ersteinrichtung RBS50

Nene, ganz ohne Kabel. Einfach nur den Orbi einschalten. Natürlich wird dir noch dein altes Wlan angezeigt, solltest du es nicht in der FB abgestellt haben. 

Dein Orbi sollte jedoch auch ein Wlan ausstrahlen mit welchem du dich nun verbindest. Anschließend kann du ja die Konfiguration vom Orbi nochmal neu starten. Ich würde ihn vorher auch nochmal komplett reseten.

Nachricht 4 von 9
Striezeline
Aspirant

Betreff: Ersteinrichtung RBS50

Leider auch nicht. Habe Router und Satellite resetted. Dann neu gestartet, nur am Strom angeschlossen. Router fährt hoch, leuchtet dann weiss, dann Satellite hochgefahren. Dann war auch kurz mein Orbi Netzwerk verfügbar aber dann hieß es wieder Passwort falsch (habe das von der banderole genommen). Komisch ist auch dass der Router nach ca. 30 Sekunden sofort auf Magenta schaltet und nicht mehr weiss wird.
Nachricht 5 von 9
DerDoc
Luminary

Betreff: Ersteinrichtung RBS50

Das er auf Mengenta schaltet und nicht weiß wird, wenn kein anderes Kabel eingesteckt ist, ist richtig. Er hat keine Verbindung zum Internet. 

Kannst du nicht ohne Passwort auf die Oberfläche? Wenn man das Passwort nicfht weiß, fragt er ja nach der Seriennummer.

Nachricht 6 von 9
Striezeline
Aspirant

Betreff: Ersteinrichtung RBS50

Nein, da kommt immer dass ich nicht mit orbi connected bin. Ich meine das WLAN Passwort, nicht das von Orbi.
Nachricht 7 von 9
ogni65
Luminary

Betreff: Ersteinrichtung RBS50

Wo steckt das Kabel drin?

Nachricht 8 von 9
Striezeline
Aspirant

Betreff: Ersteinrichtung RBS50

Ich Habs endlich rich geschafft. Alles noch mal von vorne. Erst mal ohne Verbindung zur FB und irgendwann gings dann. Trotzdem Danke Euch!
Nachricht 9 von 9
Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 3371 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung