Antworten

Files download sehr langsam

Sherparb
Tutor

Files download sehr langsam

Hallo zusammen,
Habe mit großer Erwartung mein Orbi RBR50 eingerichtet.
Nun muss ich, aber feststellen, dass das System sehr langsam ist. (Wifi) der Speed-Test ist aber normal ->
Aktuelles Testergebnis (10:56 Oct 31, 2019)
HERUNTERLADEN HOCHLADEN
301.22Mbps 75.39Mbps
Mein Problem ist es, wenn ich eine Datei Laden möchte, bin ich per Wifi mit dem Router (Swisscom) Verbunden brauche ich für ein Test Files von 1GB 35 Sekunden. Wenn ich mit dem Orbi Verbunden bin, brauche ich 3-4 Minuten.
Habe schon alles neu Installiert bring keine Verbesserung.

Ich hoffe, es hat jemand eine Lösung

Gruss

 

Model: RBR50|Orbi AC3000 Tri-band WiFi Router
Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
CarinaFr
NETGEAR Employee Retired

Re: Files download sehr langsam

Hallo @Sherparb

 

wenn verbundene Geräte im Routermenü weiterhin nicht angezeigt werden, auch mit der aktuellsten Firmware, nach dem Reset und auf verschiedenen Endgeräten, kann der Router defekt sein.

 

Ich empfehle dann den Kontakt mit dem technischen Support aufzunehmen: https://www.netgear.de/support/

 

Freundliche Grüße
CarinaFr
NETGEAR Community

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 4

Alle Antworten
CarinaFr
NETGEAR Employee Retired

Re: Files download sehr langsam

Hallo @Sherparb

 

hast Du die WLAN Kanäle auf dem Orbi Router geändert?


Sind die Funktionen wie: Beamforming, MU-MIMO und Fast Roaming in den erweiterten WLAN Einstellungen eingeschaltet? (www.orbilogin.com - Registerkarte "erweitert" - "WLAN Konfiguration").

 

Gibt es dasselbe Problem wenn das Endgerät mit dem Orbi über LAN Kabel verbunden ist?

 

Freundliche Grüße
CarinaFr
NETGEAR Community

Nachricht 2 von 4
Sherparb
Tutor

Re: Files download sehr langsam

Hallo,

Ich habe das ganze System schon 3 mal neu eingerichtet und die MU-MIMO und der Rest sind akktiviert.

Aber im Moment habe ich ein grösser Problem mit den Geräten die nicht im system angezeigt werden. 

Das Interessante ist, dass die Verbundenen Geräte alle einwandfrei funktionnieren. Nur werde sie nicht angezeit.

 

Gruss

Nachricht 3 von 4
CarinaFr
NETGEAR Employee Retired

Re: Files download sehr langsam

Hallo @Sherparb

 

wenn verbundene Geräte im Routermenü weiterhin nicht angezeigt werden, auch mit der aktuellsten Firmware, nach dem Reset und auf verschiedenen Endgeräten, kann der Router defekt sein.

 

Ich empfehle dann den Kontakt mit dem technischen Support aufzunehmen: https://www.netgear.de/support/

 

Freundliche Grüße
CarinaFr
NETGEAR Community

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1788 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung