Antworten

Re: HILFE!!! kein WlanCall mehr nach RBR50v2 Update auf FW V2.7.4.24

jmz0211
Tutor

HILFE!!! kein WlanCall mehr nach RBR50v2 Update auf FW V2.7.4.24

Hi Leute,

 

ich werde Wahnsinnig! Habe das Orbi RBK50 - also RBR50 plus 2 RBS50. Ich bin auf Wlan Call angewiesen und seit dem Update gestern auf FW: V2.7.4.24 ist kein Wlan Call mehr möglich. Wenn ich das Wlan an der Fritzbox einschalte, kein Problem, Wlan Call funktioniert sofort und einwandfrei! 

WAS KANN ICH TUN????

Bitte dringen um Hilfe! 

Nachricht 1 von 7
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: HILFE!!! kein WlanCall mehr nach RBR50v2 Update auf FW V2.7.4.24

Hallo @jmz0211,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Kannst Du mir bitte mitteilen, ob Du alle ORBI Elemente aktualisiert hast? 

 

Hast Du das ORBI System nach dem Update auf Werkeinstellungen zurückgesetzt? 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 7
jmz0211
Tutor

Re: HILFE!!! kein WlanCall mehr nach RBR50v2 Update auf FW V2.7.4.24

Hallo Damian,

 

ja, alles frisch mit Update versorgt und resetet. Habe schon vor meiner Frage hier das Netz und die Foren durchsucht und aufgeführte Lösungen probiert. Es muss mit anderen Einstellungen bei den Ports, Freigaben oder was weiß ich zu tun haben, in der neuen FW. VPN ist nicht aktiviert. Orbi ist als Router angeschlossen, die FB leitet nur das DSL Signal durch und da ist das WLAN natürlich aus. 

Nachricht 3 von 7
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: HILFE!!! kein WlanCall mehr nach RBR50v2 Update auf FW V2.7.4.24

Hallo @jmz0211,

 

funktioniert also die FritzBox als reines Modem bei Dir? 

 

Hast Du vielleicht die Funktionen WMM (Wi-Fi multimedia), Beamforming und MU-MIMO aktiviert? 

 

Wie sieht es mit Ethernet-Verbindung mit dem ORBI System aus? Funktioniert diese (z.B. auf einem PC) richtig? 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 
 

Nachricht 4 von 7
jmz0211
Tutor

Re: HILFE!!! kein WlanCall mehr nach RBR50v2 Update auf FW V2.7.4.24

Hallo,

habe das Problem gelöst. Waren Netzwerkeinstellungen, die sich nach dem Update geändert hatten. Habe die Lösung auf einer Netgear US Seite gefunden. Kann aber gar nicht mehr sagen, was ich geändert habe. Aber WLanCall geht jetzt wieder.
Nachricht 5 von 7
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: HILFE!!! kein WlanCall mehr nach RBR50v2 Update auf FW V2.7.4.24

Hallo @jmz0211,

 

ich freue mich sehr, dass es wieder richtig funktioniert!

 

Wenn Du die Ursache finden möchtest, kannst Du bestimmte WAN-Settings testen: "SIP ALG" und "IGMP Proxying".

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 6 von 7
jmz0211
Tutor

Re: HILFE!!! kein WlanCall mehr nach RBR50v2 Update auf FW V2.7.4.24

Ja genau, das war es - SIP-ALG 👍🏻 aber keine Ahnung, was das ist. Habe da einfach mal rum geklickt 😂🙈

Nachricht 7 von 7
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 352 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung