Antworten

Re: Hat ORBI ein eigenes Netzwerk ?

Gerhard7
Follower

Hat ORBI ein eigenes Netzwerk ?

Hallo,

 

ich habe derzeit hinter dem Router meines Providers einen Netgear Router der mir eine eigenes Netzwerk liefert.

Wenn ich nun statt des Routers einen ORBI Router hänge, bekomme ich dann auch wieder ein für mich eigenes,

konfigurierbares (Firewall,etc) Netzwerk mit eigenem, sebstdefinierten Namen ?

 

LG

Gerhard

Nachricht 1 von 2

Akzeptierte Lösungen
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Hat ORBI ein eigenes Netzwerk ?

Hallo @Gerhard7,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Das ORBI-System soll man als einen ganz normalen Router mit allen Router-Funktionen betrachten. Der Unterschied ist nur, dass das ORBI die Satelliten besitzt.

Wenn Du das ORBI hinter einen Router stellst, entsteht ein neues separates Netzwerk von ORBI (wie beim jeden Router). Du kannst natürlich das ORBI als Access Point konfigurieren. 

 

***

Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden. 
Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 2

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Hat ORBI ein eigenes Netzwerk ?

Hallo @Gerhard7,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Das ORBI-System soll man als einen ganz normalen Router mit allen Router-Funktionen betrachten. Der Unterschied ist nur, dass das ORBI die Satelliten besitzt.

Wenn Du das ORBI hinter einen Router stellst, entsteht ein neues separates Netzwerk von ORBI (wie beim jeden Router). Du kannst natürlich das ORBI als Access Point konfigurieren. 

 

***

Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden. 
Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 900 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung