Antworten

Re: Hilfe!

DT72
Guide

Hilfe!

Hallo liebe Community,

ich bin zurzeit richtig verzweifelt. Ich habe den Orbi SRR60 und zwei Satelliten SRS60.
Ich habe ganz normal die Einleitung befolgt.
Orbi Router an meine fritzbox 7590 verbunden, die satellite oben und unten hingestellt, aber es kommt trotzdem zu Verbindungssabrüche obwohl die weit entfernt sind.
Oben in mein Zimmer benutzte ich den Satelliten ob eine LAN Verbindung zum Rechner zu erstellen, aber jedes Mal wenn ich meinen LAN Kabel rein tue, wird die Farbe sofort Lila. Das bricht alles ab... Liegt es am LAN Kabel, ist mein eigenes, da in der Verpackung keins mit dabei war.
Model: SRK60B03|Orbi Pro Tri-Band Business WiFi System
Nachricht 1 von 4
CarinaFr
NETGEAR Employee Retired

Re: Hilfe!

Hallo @DT72

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Welche Farben haben die LED's auf den Satelliten wenn es zum Abbrucht kommt?


Was steht beim "Backhaul Status" bei den Satelliten? (orbilogin.com -> "angeschlossene Geräte")
 
Hast Du die Satelliten untereinander getauscht? Leuchtet die LED am zweiten Satelliten auch lila wenn Du das LAN Kabel reinsteckst?

 

Ist die aktuellste Software (Version: 2.4.1.106)  auf dem System installiert? 

 

Freundliche Grüße,
CarinaFr
NETGEAR Community

Nachricht 2 von 4
DT72
Guide

Re: Hilfe!

Hallo und erstmal vielen Dank für die Antwort.

Die Farbe ist Magenta, wenn ich den LAN Kabel mit meinen Rechner verbinde, wenn ich es raushole, dann wieder Blau. Komischerweise werden dann auch Router und der 2. Satellite auch Magenta, wenn der 1. Satellite oben Magenta wird.


Finden diesen Status irgendiwe nicht...

 

Ja, hab ich auch schon und die Firmware ist die aktuelle V2.4.1.106

Nachricht 3 von 4
CarinaFr
NETGEAR Employee Retired

Re: Hilfe!


Hallo @DT72

 

Gibt es dasselbe Verhalten wenn Du den PC mit dem anderen Satelliten oder mit dem Orbi Router direkt verbindest?

Wenn dasselbe Problem wieder auftritt (LED magenta, nachdem Du das LAN Kabel reinsteckst), setze bitte das System auf die Werkseinstellungen zurück.

 

Ist die WLAN Funktion auf der Fritzbox eingeschaltet? Wenn ja, deaktiviere bitte testweise das WLAN auf der Fritzbox, da das Problem mit den Verbindungsabbrüchen bei den WLAN Interferenzen liegen kann. Auf dem Orbi Router kannst Du die WLAN Kanäle ändern, es gibt dazu z.B. eine Wifi Analytics App, die störungsfreie Kanäle in der Umgebung anzeigt: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.netgear.WiFiAnalytics&hl=en

 

Du kannst auch den Orbi Router ein bisschen weiter weg vom Router platzieren. 

 

Freundliche Grüße
CarinaFr
NETGEAR Community
 

Nachricht 4 von 4
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1055 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung