Antworten

Home WiFi: Nighthawk oder Orbi

MaxZach
Follower

Home WiFi: Nighthawk oder Orbi

Hallo,
Ich möchte in unserem neu gebauten Einfamilienhaus (3 Stockwerke) ein stabiles WLAN in allen Räumen erstellen.
Ich lasse vom Elektriker Cat7 Kabel von einem zentralen Punkt im Erdgeschoss (hier soll der „Chef“-Router und Switch hin) an 2 Eckpunkte des Hauses im Erdgeschoss, und jeweils ein Kabel ins Obergeschoss und in den Keller verlegen.

Mein Plan: Modem->Router->Switch (Bzw Router und Switch in einem) -> 4x Access Point Bzw Satelliten. Zwischen den Modem/Router/AP besteht jeweils eine LAN-Kabelverbindung.

Meine Fragen:
- Ich möchte Wifi 6- WLAN, Welche Router Bzw Satelliten/AP eignen sich dafür am besten (Nighthawk, Orbi?)
- Kann ich bei Nighthawk/Orbi die 4 gewünschten Satelliten per Ethernet-Backhaul anhängen, um ein gutes Mesh-System zu erzielen?
- Wieviele Satelliten kann ich maximal hinzufügen?
LG Max
Nachricht 1 von 2

Akzeptierte Lösungen
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Home WiFi: Nighthawk oder Orbi

Hallo @MaxZach,

 

herzlich willkommen in der Community! 🙂

 

Das Nighthawk WiFi 6 System auf zwei Satelliten begrenzt. Wobei nur ein Satellit per Ethernet-Backhaul mit dem MR60 verbunden werden kann.

Bei den Orbi Systemen gibt es die Orbi WiFi 6 und die Orbi Pro WiFi 6 können Sie die Satelliten an einen Switch und diesen wiederum an den Orbi Router anschließen (Orbi Router <> Switch <> Satelliten).

Pro Orbi WiFi 6 Router können drei und pro Orbi Pro WiFi 6 können vier Satelliten angeschlussen werden. Diese sind die von NETGEAR getesteten Angaben. Eventuell könnten auch mehr Satelliten in das System eingebunden werden, ist aber ohne Gewähr.

Bei den Orbi WiFi 5 Systemen sind es bis zu sechs Orbi WiFi 5 Satelliten pro Orbi WiFi 5 Router die offiziell unterstützt werden.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 2

Alle Antworten
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Home WiFi: Nighthawk oder Orbi

Hallo @MaxZach,

 

herzlich willkommen in der Community! 🙂

 

Das Nighthawk WiFi 6 System auf zwei Satelliten begrenzt. Wobei nur ein Satellit per Ethernet-Backhaul mit dem MR60 verbunden werden kann.

Bei den Orbi Systemen gibt es die Orbi WiFi 6 und die Orbi Pro WiFi 6 können Sie die Satelliten an einen Switch und diesen wiederum an den Orbi Router anschließen (Orbi Router <> Switch <> Satelliten).

Pro Orbi WiFi 6 Router können drei und pro Orbi Pro WiFi 6 können vier Satelliten angeschlussen werden. Diese sind die von NETGEAR getesteten Angaben. Eventuell könnten auch mehr Satelliten in das System eingebunden werden, ist aber ohne Gewähr.

Bei den Orbi WiFi 5 Systemen sind es bis zu sechs Orbi WiFi 5 Satelliten pro Orbi WiFi 5 Router die offiziell unterstützt werden.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 699 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung