Antworten

IOS Orbi-App - Fehlender Schalter Sicherheit (RBK53 Router und 2 Satelliten)

herode
Aspirant

IOS Orbi-App - Fehlender Schalter Sicherheit (RBK53 Router und 2 Satelliten)

Hallo,

ich habe das System (RBK53 mit Router und zwei Satelliten) seit 5 Tagen im Einsatz. Die Einrichtung erfolgte über die aktuelle IOS-App (2.4.24.1) auf einem iPAD.

Auf Router und beiden Satelliten ist die aktuellste Firmware (2.5.16) installiert.

Das System läuft einwandfrei an einer FritzBox 6490C mit richtig guter Performance.

Auch der Probemonat Bitdefender-Armor läuft laut armor.netgear.com mit noch 24 Tagen Laufzeit.

Was mich jedoch irritiert, dass ich auf der IOS-App den "Button" Sicherheit" nicht habe (finde).

Ich habe lediglich sechs Absprünge Gerätemanger, Internetgeschwindigkeit, Netwerkübersicht, WLAN-Einstellungen, Gast-WLAN und Support.

Was mache ich falsch?

Wie kann ich Bitdefender-Armo testen/nutzen.

Danke und freundliche Grüße

Model: RBK53|Orbi AC3000 Tri-band WiFi System
Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: IOS Orbi-App - Fehlender Schalter Sicherheit (RBK53 Router und 2 Satelliten)

Hallo @herode,

 

die App beinhaltet nicht alle Optionen, deshalb soll man die wichtigsten Änderungen auf der Konfigurationsseite vornehmen. Außerdem kann die App das volle App-Menü nur dann anzeigen, wenn das Orbi als Router konfiguriert wurde. Beim AP-Modus werden manche Optionen automatisch deaktiviert, was normal ist, unabhängig davon, ob man den AP-Mode benutzt oder den Router manuell als AP konfiguriert hatte.

Die App kann also ganz effektiv nur mit dem Orbi als Router funktionieren. 

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 4

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: IOS Orbi-App - Fehlender Schalter Sicherheit (RBK53 Router und 2 Satelliten)

Hallo @herode,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Kannst Du mir bitte mitteilen, ob Du das Orbi als Router oder als Access Point installiert hast? 

Hast Du andere Sprachversionen des Menüs getestet? Kannst Du die Option "Sicherheit" auf der Konfigurationsseite (Webbrowser) sehen? 

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 4
herode
Aspirant

Re: IOS Orbi-App - Fehlender Schalter Sicherheit (RBK53 Router und 2 Satelliten)

Hallo,

das System habe ich als AccessPoint installiert.

Auch eine andere Sprachversion (Englisch) habe ich getestet.

Die Option „Sicherheit“ im Webbrowser sehe ich (auch in anderer Sprachversion) mit zwei Absprüngen: Zeitplan, E-Mail. Die anderen sind ausgegraut.

Problem ist ja aber die IOS-App „ORBI“, die lediglich die sechs oben beschriebenen Felder (ohne das Feld Sicherheit) ausweist.

Auf der Armor Internetseite ist (nach Anmeldung) mein RBR50 (unter Router) auch (mit grün markiert) aufgeführt.

Bleiben Sie Gesund mit freundlichen Grüßen

Model: RBK53|Orbi AC3000 Tri-band WiFi System
Nachricht 3 von 4
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: IOS Orbi-App - Fehlender Schalter Sicherheit (RBK53 Router und 2 Satelliten)

Hallo @herode,

 

die App beinhaltet nicht alle Optionen, deshalb soll man die wichtigsten Änderungen auf der Konfigurationsseite vornehmen. Außerdem kann die App das volle App-Menü nur dann anzeigen, wenn das Orbi als Router konfiguriert wurde. Beim AP-Modus werden manche Optionen automatisch deaktiviert, was normal ist, unabhängig davon, ob man den AP-Mode benutzt oder den Router manuell als AP konfiguriert hatte.

Die App kann also ganz effektiv nur mit dem Orbi als Router funktionieren. 

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1067 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung