Antworten

IPTV Telekom mit ORBI752

Niro96
Aspirant

IPTV Telekom mit ORBI752

Hallo,

 

nachdem ich mit meinem Draytek wenig erfolg bei Magnet TV hatte, wollte ich mal Fragen, ob der neue ORBI RBK572 mit WLAN6 Entertainment TV könnte. Ich würde davor das VMG3006-D70A schalten. Dies macht dann VLAN 7. Der ORBI soll dann als Router danach konfigurieren werden. Klappt IPTV damit?

 

Gruß

Niro96

Nachricht 1 von 16
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: IPTV Telekom mit ORBI752

Hallo @Niro96,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Da wir nicht imstande sind, die ORBI Router mit jedem TV-Receiver zu testen, gibt es keine Kompatibilitätsliste dafür. 

 

Das Modell RBK752 besitzt folgende Einstellungen, die einen Einfluss auf IPTV haben können:

-Disable IGMP Proxying,

-NAT Filtering,

-Enable VLAN / Bridge Settings.

 

Es gibt keine Gegenanzeigen für so eine Kommunikation.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 16
Niro96
Aspirant

Re: IPTV Telekom mit ORBI752

OK. Danke für die Antwort. Ich habe alle Einstellungen durch. Das Bild bleibt immer nach 5 sec. stehen. Schade. 

Nachricht 3 von 16
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: IPTV Telekom mit ORBI752

Hallo @Niro96,

 

hast Du vielleicht VLAN-Tag konfiguriert? Z.B.:


--> VLAN 7 für Internet
--> VLAN 8 für IPTV

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 4 von 16
Niro96
Aspirant

Re: IPTV Telekom mit ORBI752

Telekom hat mit BNG nur noch VLAN 7. Dies macht das Modem was vor dem ORBI geschaltet ist. 

Nachricht 5 von 16
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: IPTV Telekom mit ORBI752

Hallo @Niro96,

 

teste bitte einen anderen MTU-Wert, z.B. 1400.

 

Sollte es nicht helfen, frage bitte den TV-Anbieter, welche Einstellungen man auf dem Router vornehmen soll, damit es optimal funktionieren kann. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 6 von 16
Niro96
Aspirant

Re: IPTV Telekom mit ORBI752

Telekom sagt das man IGMPV3 konfigurieren muss. Wenn das Bild nach 5 sec. stehen bleibt, funktioniert das umschalten von Unicast auf Multicast nicht. Und das macht IGMPV3.
Nachricht 7 von 16
Niro96
Aspirant

Re: IPTV Telekom mit ORBI752

IGMP Proxy gibt es in den Einstellungen. Aber ob mit oder ohne Haken, bleibt das Bild nach 5sec. stehen.

Eventuell ist der Proxy nicht für die Telekom konfiguriert. 

Leider kann ich das Produkt dann nicht nutzen. 

Nachricht 8 von 16
Niro96
Aspirant

Re: IPTV Telekom mit ORBI752

 Ich habe gelesen, das beim ORBI im Router Modus und WAN der IPMP Proxy nicht IGMPv3 fähig sein könnte.
Das benötigt die Telekom und Entertain.

Nachricht 9 von 16
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: IPTV Telekom mit ORBI752

Hallo @Niro96,

 

ich möchte Dich bitten, sich direkt an den Support zu wenden, hier ein Link:

https://www.netgear.de/home/contact-us/

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 10 von 16
Niro96
Aspirant

Re: IPTV Telekom mit ORBI752

Leider wusste der Support auch nicht weiter. Ich denke es liegt am IGMP Proxy. 

Nachricht 11 von 16
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: IPTV Telekom mit ORBI752

Hallo @Niro96,

 

dann kann eventuell nur der Support das Anliegen an entsprechende Abteilung weiterleiten, er is die letzte Instanz. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 12 von 16
Niro96
Aspirant

Re: IPTV Telekom mit ORBI752

Das wäre gut. Nur leider versteht der Support das eigentliche Problem nicht. Oder kennt es nicht.
Nachricht 13 von 16
Niro96
Aspirant

Re: IPTV Telekom mit ORBI752

Ich habe nun mit der Telekom telefoniert. Der IGMP Proxy muss IGMPv3 unterstützen. 

Ich denke das im ORBI Menü die Telekom unter IGMP Proxy nicht voll unterstützt wird. Dort sind andere IPTV Anbieter aufgelistet. Nur fällt es schwer den Support von der Weiterleitung mit diesen Infos zu überzeugen.

Nachricht 14 von 16
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: IPTV Telekom mit ORBI752

Hallo @Niro96,

 

ich versuche mich zu diesem Thema zu informieren und antworte Dir, sobald ich eine Information bekomme. 

 

Ich bitte Dich um ein wenig Geduld.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 15 von 16
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: IPTV Telekom mit ORBI752

Hallo @Niro96,

 

vielen Dank für Deine Geduld.

 

Ich habe gerade die Information bekommen, dass die Bearbeitung Deines Anliegens nur durch den Support verlaufen kann. Die Community von NETGEAR ist in diesem Fall leider nicht imstande, Dir irgendwie weiterzuhelfen.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 16 von 16
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 15 Antworten
  • 2607 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung